Akustik im QQ

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.700 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von dualis.

  • Hallo QQ-Community...



    Ich hatte bis vor kurzem beim hören von "etwas lauterer" Musik im QQ in der Hintertür ein"rappeln und scheppern" (( Einstellung des Radios: Volume 15, Bass +5, Trebble +3, Equi. auf "Optimal))


    Das habe ich bei meinem freundlichen durch Unterfütterung stark reduzieren lassen, so das man es nur warnimmt, wenn man mit dem Ohr direkt an die Verkleidung geht.



    Ich möchte mir im laufe des Jahres, meine Standard HiFi Anlgae aufrüsten. Da ich aber leider garkeine Ahnung habe, möchte ich das lassen machen....aber trotzdem nicht unvorbereitet diese Sache angehen. Die SuFU hat mir leider nicht direkt etwas ausgespuckt...


    Daher meine Fragen an euch:


    1.) Kann man aus dem Standard Radio (Tekna mit Comfort Paket) etwas vernünftiges machen? Sind die Anschlüsse vorhanden?


    2.) Habe ihr Erfahrungen mit scheppern der Türen bei einer "stärkeren" Anlage


    3.) Gibt es eventuell noch Spezialzubehör für den J10 ausser dem Bose Soundsystem, welches auch im Lounge eingebaut wird?


    4.) Wie gut ist evetnuell dieses "Lounge" Soundsystem?


    5.) Habt ihr HiFi Technisch getunt? Wie sieht es bei euch aus?


    Mein Freundicher meinte, das ich eine Finanzierung habe kann ich alles verändern, was sich Rückgänging machen lassen würde...wisst ihr vieleicht mehr?


    Oder andere Tipps werden gerne genommen :)



    Danke euch im Vorraus!!



    Gruss


    Andreas



    Edith meint: AUDIO ANLAGE IM QASHQAI AUFGEBESSERT


    Diese Plug and Play Lösung ist für mich nicht erstrebenswert, da ich von bekannten nur schlechtes darüber gehört habe :(

    QQ Acenta, 2,0 Benziner mit Comfort Paket...



    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten! :uzi:

    Einmal editiert, zuletzt von Andreas684 ()

  • Hallo Andreas
    1. Nein, ein Austausch ist die beste Lösung. Das Seriengerät hat zwar diverse Anschlüsse, nur sind die nicht beschaltet.
    2. Das scheppern tritt auf wenn die Türen nicht ordentlich gedämmt sind, es richtig zu machen ist die halbe Miete. Ist sehr Zeitaufwendig aber lohnt und ist die Grundierung für alles andere.
    3. Spezialanbieter werden etwas haben, Nissan selber eher nicht.
    4. Da hilft nur selber lauschen und eigene Meinung bilden.
    IMHO
    Mercedes hat Bose durch Harman-Kardon ersetzt, aus Klang und Kostengründen.
    Die Amerikaner übersetzen Bose mit
    B-uy
    O-ther
    S-ound
    E-quipment
    Mein Eindruck von denen ist der, viel Sound aber wenig Klang.
    5. Nein habe ich nicht, lohnt bei meiner Kiste nicht.
    Finanzierung
    Wenn das Auto dir gehört (Finanzierung ist ein Weg dazu), dann hast du selbstverständlich freie Hand. Du musst dir nur darüber im klaren sein das dir die Um und Einbauten bei Wiederverkauf kaum einer zahlt.
    Gruss
    Rene

    "Wir ordnen und befehlen allen Ernstes, das die Advocati wollene schwarze Mäntel, welche bis unters Knie gehen, unserer Verordnung gemäß zu tragen haben, damit man die Spitzbuben schon von weitem erkennt."
    Erlass von Friedrich Wilhelm I. am 15.12.1726

  • Hi.
    Wenn du willst vernüftigen klang -> neue Anlage und etwas mehr in Hochwertige Fahrzeugdämmung nicht zu vermeiden. Das ist Fakt.
    Das lezte ist genau so wichtig wie das erstes.


    Zu radio:


    Doppel-DIN Radio / DVD Player


    Autoradio (Modelle, Adapter, usw...)


    Ich habe Radio , Lautsprecher , Kabel gewechselt. Und etwa 150 euro in dämmung investiert.
    Und jetz geniesse ich das ganze.