FL Frage zwecks Reifengrößen!

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.051 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von *Primera_SRI*.

  • Hi leute.


    Wollte mal nachfragen, vielleicht hat ja der ein oder andere Erfahrung damit gemacht. Habe beim neuen Almi in den Papieren 185/65R14 als Größe stehen. Möchte aber als Winter gerne 175/65R14 fahren. Kann ich die kleineren auf die Alufelgen draufziehen, wo vorher die 185er drauf waren?



    Gruß Mario

  • Hi!


    Reifen sollte eigentlich passen!


    Am einfachsten ist es aber trotzdem, wenn du einfach zu deinem Reifenhändler gehst und dich dort erkundigst!


    gruß


    Chris

  • Zitat

    Original von *Primera_SRI*
    Kann ich die kleineren auf die Alufelgen draufziehen, wo vorher die 185er drauf waren?


    Ja.


    Und auch wenn es nicht direkt zum Thema gehört: Wozu 175er? Die 185er fahren sich im Winter prima :perfekt: Wenn die nicht endlos abgefahren sind oder so, lass sie drauf. 175er kannst du allemal fahren, am Verbrauch ändert das zumindest mal nicht soo viel :)

  • Woher soll ich wissen, dass du die noch liegen hast? :mmmm: Aber stimmt, ich hatte vergessen, dass man heut hier ja alles schon wissen muss und nicht mehr gegenfragen darf! :O


    Mal noch als Tipp: Schau dir mal den Reifenrechner an. Soviel zum Thema alles wissen... ;)

  • Zitat

    Original von Zapper
    Woher soll ich wissen, dass du die noch liegen hast? :mmmm: Aber stimmt, ich hatte vergessen, dass man heut hier ja alles schon wissen muss und nicht mehr gegenfragen darf! :O


    Mal noch als Tipp: Schau dir mal den Reifenrechner an. Soviel zum Thema alles wissen... ;)


    Er hat nicht gefragt, ob es sinnvoll ist die 185'er gegen 175'er zu tauschen, sondern ob er 175'er Winterreifen auf seinem Facelift fahren kann. Man muss nicht alles wissen, aber wenn man schon nicht richtig liest, kann man sich den Fehler auch mal eingestehen und nicht gleich wieder rummotzen. :rolleyes:


    Zur Frage:


    Heutzutage ist nur noch eine Reifengröße in den Papieren eingetragen. Für den Almera gibt es aber mehrere Freigaben. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, fragst du beim Nissan- oder Reifenhändler nach einer Freigabebestätigung.


    Normalerweise ist das aber kein Problem, da die freigegebenen Reifengrößen durch Prüforganisationen oder Polizei immer online beim KBA abgefragt werden können.

  • Danke dir septon. Genauso meinte ich das. Ich fahre morgen eh zum Reifenhändler meines Vertrauens und wechsel sie dort dann. Das wird schon klappen. In den papieren stand nur die größe nicht aber ich denke da dürfte nix passieren!


    Gruß Majo