Sport ESD einbauen - wer kann helfen

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 2.321 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Ivo79.

  • Hallo!


    Habe für meinen Primera P11-144 einen ESD gekauft.


    Nun bräuchte ich hilfe beim einbau.


    ich habe zwar schon früher Auspuffanlagen verbaut, aber leider kenn ich jetzt niemanden mehr der eine grube oder hebebühne hat.


    des weiteren denke ich, dass die heckschürze evtl ausgeschnitten gehört, und da trau ich mich schon gar nicht drüber


    also falls mir jemand helfen kann (Wien, niederösterreich, burgenland) wäre ich sehr dankbar.


    lg
    ivo

  • danke für den kommentar


    ich weiss, dass es ohne auch geht aber bei diesen temperaturen leg ich mich nicht auf der gasse auf den boden und wechsel den Endschalldämpfer


    vor allem wenn die stossstange ausgeschnitten gehört hat man eine bessere übersicht wenn ich unter dem auto stehen kann und nicht verdreht liegen muss.


    soll ja ordentlich gemacht werden

  • solltest du niemanden finden, der es dir privat macht, kann ich dir www.pickart.at empfehlen! der chef is ein netter kerl und macht verdammt gute preise!


    hab selber erst einen ESD bei denen montieren lassen und es war wirklich top-arbeit...

  • So samstag wird der ESD eingebaut :spring:


    Bin schon gespannt obs klangmässig was bringt


    werde berichten (falls wem interessiert :) )

  • Ist ein Jama/Laser ESD mit 2x90x80er Endrohren


    hatte mal auf einem mazda 626 2,0 mit 136 ps auch einen laser esd, der klang hat damals gepasst.

  • Sodawassa


    auspuff ist montiert, problemlose montage, ohne ausschneiden der heckstosstange.


    Klang nach 10 minuten ortschaften fahren - :tongue:
    klang nach 40 minuten autobahn - :spring:


    bilder stell ich heute noch in meine galerie (wenn ich es schaffe)


    freu mich gerade wie ein kleines :boardweibchen:

  • Na die zeiten wo der auspuff "extrem" klingen muss sind bei mir schon vorbei. hab ja doch schon 29 jährchen auf dem buckel :)
    von daher reicht mir der klang wie er ist. ausserdem wird er sich eh noch ein bisserl ausbrennen, das passt dann schon.


    ja gegen ein treffen wäre nichts einzuwenden.

  • zu spät gelesen


    werd morgen in den 23ten fahren auto waschen und ein bisserl putzen
    (23/brunn am gebirge). aber eher am nachmittag