trittbretter

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.441 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Delta8.

  • moin,ich bin neu hier und möchte natürlich auch meinen senf und fragen zum besten geben.
    ich fahre einen t31 mit 173 ps und möchte diesen auch einwenig verschönern ( oder auch nicht). GESCHMACK MACHT EINSAM!!!
    was ich da interessant finde und dort auch eure meinung oder erfahrung hören möchte, ist das thema trittbretter. welche sind wirklich nützlich und finanzierbar und welche sind nur show???
    erwarte eure meinung und freue mich auf jede antwort
    grüsse
    jayjay

  • Zitat

    welche sind wirklich nützlich und finanzierbar und welche sind nur show


    Inwiefern sollen Trittbertter sinnvoll sein ? Als "Einstiegshilfe" ? Als "running boards" sind allesamt untauglich weil zu schmal, als Einstiegshilfe taugen alle die breit genug sind um einen Schuh zumindest halbwegs darauf zu plazieren, damit scheiden alle reinen Rohre aus. Bleiben Rohre mit Trittflächen bzw. echte Bretter in Form vertikal herausragende Teile.


    Für den Einsatz abseits von Show&Shine sprich im zumutbaren Gelände sind alle untauglich, als Aufprallschutz schützen sie nur bei sachten Unfällen vor Karrosserieschäden, bei etwas mehr Schwung schaden sie mehr, da sie sich auf voller Länge nach oben biegen bzw. nach innen verschieben.


    Man merkt, ich halte herrlich wenig von den Teilen, aber vielleicht hilfts ja dennoch etwas weiter =)

    Einmal editiert, zuletzt von Delta8 ()

  • Offorad Reuter


    Siehe zB hier. Das obere Rohr mit Tritt und das Brett ganz unten. Der Laden an sich ist erprobt und tauglich ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Delta8 ()