Leerlauf höher stellen beim k11 ?

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.563 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von andreas hohmann.

  • Beim k11 solls irgendwo eine Leerlaufeinstellschraube geben, wo man den LL höher stellen kann, wo ist die? Ist das höherstellen problemlos ? Oder sollte man besser die Finger von lassen ?

  • Die Schraube ist in der Nähe der Drosselklappe unter dem Luftfilter.
    Du kannst das ruig etwas höher drehen aber es ist schwer zu sagen wie hoch er dann dreht wenn du keinen Drehzahlmesser hast.
    Also wenn du keinen hast dann geh lieber in eine Werkstatt

  • Zitat

    Original von andreas hohmann
    Beim k11 solls irgendwo eine Leerlaufeinstellschraube geben, wo man den LL höher stellen kann, wo ist die? Ist das höherstellen problemlos ? Oder sollte man besser die Finger von lassen ?


    Für was macht man sowas???

  • Das macht man weil es dein kann das der leerlauf zu niedrig ist und der motor ausgeht. die Drehzahl kann sich verstellen war bei e meinem Micra auch. der hatte nurnoch eine Drehzahl von 600 U/min und jetzt habe ich ihn auf 750 bis 800

  • hiho


    in fahrtrichtung rechte seite am luftfiltergehäuse vorbei nach unten ein schwarze plastikschraube die schräg im luftmassenmesser sitzt

    und wech ...
    Volvo 850 R 250 PS Schweden Power mit 350 NM
    --Alpine CDA7998R --4x Kult A130 --2x Kult A25 --1x Zapco Studio 500 Lim. --2x Cerwin Vega Stroker 18D2 --2x Zapco C2K 9.0 XD --2 Exxide XXL 75 :eek:

  • Zitat

    Original von Stoned

    Zitat

    Original von andreas hohmann
    Beim k11 solls irgendwo eine Leerlaufeinstellschraube geben, wo man den LL höher stellen kann, wo ist die? Ist das höherstellen problemlos ? Oder sollte man besser die Finger von lassen ?


    Für was macht man sowas???


    Bei der ersten Kat AU hat der Mechaniker gemeint, er müsste unbedingt die DRehzahl auf 550 runterdrehen, wäre Vorschrift. Seitdem läuft der Motor im Tiefsten Winter nach dem Starten die ersten 30 Sek nihct mehr rund und schüttelt sich. Das nervt auf dauer, ich würde die Drehzahl gerne wieder auf 650 hohcdrehen.