[ERLEDIGT] Almera Tino Funkfernbedienung defekt?

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 2.077 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Wassibaby.

  • Hallo!


    Mal wieder ein Problem, diesmal (hoffentlich) ein kleineres:


    Seit Freitag Mittag (morgens gings noch) geht die Funke zum Öffnen des Hobels nicht mehr. Erste Vermutung war Batterie leer - getauscht - nichts tut sich. Ersatzschlüssel meiner Frau - nichts. Auch dort die neue Batterie zum Testen rein - nichts. Die Zentralverriegelung selbst geht einwandfrei, sowohl beim Schliessen über Schloss als auch von innen über Panikschalter schliessen alle Türen und die Heckklappe. Nur über Funk bewegt sich nix.


    Jemand eine Ahnung, was das sein könnte? Bei den damaligen Infrarotschlüsseln konnte man die ja noch mit der Digicam prüfen ob die funktionierten,aber bei Funk? Möglicherweise sind ja beide Schlüssel kaputt, der meiner Frau hatte schon immer mal zwischendurch Aussetzer, meiner hatte aber immer zuverlässig funktioniert. Das beide nun mehr oder weniger gleichzeitig komplett defekt sein sollen glaube ich ehrlich gesagt nicht. Bliebe nur fahrzeugseitige Elektrik. Ich konnte schonmal soweit rausfinden, das das Zeitmodul damit zu tun hat - nur wo sitzt das beim Tino und wie prüfe ich das? Sind dort einzelne Einheiten wie eine Art steckbares Relais verbaut, oder wäre gleich das ganze Modul auszutauschen? Kann das auch ein simpler Massefehler oder was ganz anderes sein?


    Ich ärgere mich so, weil ich den Wagen eigentlich die nächsten Wochen verkaufen wollte, und der in einem wirklich guten Zustand ist, und nun das. Gerade auf Komfort will keiner Verzichten, den werde ich mit defekten Funkschlüsseln unnötig schwerer los... :wand:


    Wenn jemand aus den Schrauberkreisen eine Ahnung hat, ich würde mich über Tips wirklich freuen. Es liegt ja ein langes WE vor uns, da habe ich Zeit zum werkeln.


    Grüße,


    Maik

  • Hat sich erledigt, es geht wieder!


    Hab ein wenig in der Datenbank gestöbert und die Registrieranleitung für den N16 gefunden. Dachte, das müsste auch auf den V10 passen und sollte recht behalten. Funktioniert wieder einwandfrei.


    Grüße,


    Maik