Höherlegen?

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.494 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von de.jay.

  • Hab mal im Netz ein weng gestöbert und von Calmini zwei verschiedene kit´s gefunden, einmal mit schäkeln und einmal mit alublöcken!


    http://www.purenissan.com/05%20suspension.htm


    gibt es da vor und nachteile???

    Ihr lacht über uns weil wir anders sind??


    Wir lachen über euch weil ihr alle gleich seid!!!

  • Bitte präzisiere doch mal Dein Anliegen. Schäkel sind für die blattgefederte Hinterachse und die Blöcke (Spacer) für vorn.


    Die Eintragung der Schäkel beim Tüv dürfte schwierig werden und diese Art der Höherlegung ist nicht gerade das gelbe vom Ei.


    Wenn, dann lieber gleich richtig und andere Federpakete hinten / Federn+Dämpfer vorn.

  • du hast mich nicht ganz richtig verstanden!
    wo die schäkel hingehören weiß ich, aberes gibt auch noch die variante das distanzblöcke zwischen die blattfedern und die achse gestzt werden!!

    Ihr lacht über uns weil wir anders sind??


    Wir lachen über euch weil ihr alle gleich seid!!!

  • Hallo de.jay,


    stimmt, die Blöcke kommen hinten zwischen Blattfeder und Achse und vorne unter die Schraubenfeder. Z.B Michaelis baut auch so um.


    Du brauchst natürlich längere Dämpfer. Die Frage ist, was du mit dem Auto machen willst, hardcore Gelände , oder Schotterpisten mit gelegentlichen Geländgängen oder so.



    Ich habe die Michaelis Variante mit 4cm Blöcken (und 10cm Bodylift)und kann mich nicht beschweren. Fahrverhalten auf der Straße ist in Ordnung und im Gelände bringt es dir auch eine brauchbare Höhe und Verschränkung.- Habe gerade 3 Wochen Pyrenäen hinter mir, mit Geländeabschnitten und war extrem zufrieden.


    Auf jedenfall, achte auf Papiere zum Eintragen, sonst ist schnell wieder schluß mit Lustig beim nächsten Besuch der freundlichen Prüfstellen. :uzi:


    Gruß
    Bart
    :hi:

  • Gibt es bei diesen beiden Varianteb unterschiede?
    z.B. was die verschränkung angeht

    Ihr lacht über uns weil wir anders sind??


    Wir lachen über euch weil ihr alle gleich seid!!!