Luftfilter Äktschn

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 3.647 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Sascha°.

  • Hat jemand von euch nen Rennluftfilter im K10 ? Brauch ich da so nen Kit oder tuts da auch schon der stinknormale Filter von K&N? Für nen K11 gibts ja unheimlich viel aber für meinen Vergaser-K10 find ich gar nix. Ich will auch besseren Sound!

  • Green Twister macht höllen Lärm.
    Durch die Edelstahlummantelung wird die Luft heruntergekühlt und durch die Verwirbelung im Filter wird die Luft zusätzlich schneller durch den Filter gepresst. Also bekommste echte Leistungssteigerung. Nicht wie bei den K&N's usw.


    Cu
    Sascha

  • ...Du mußt einfach den Durchmesser des Ansaugstutzens unterm Luftfilter messen und dann dementsprechend den Twister bestellen.


    Wenn Du dort nach Autos suchst bekommste immer die Komplettsätze die die komplett mit Schlauch usw. verkaufen. Die Einzelteile sind universal.


    Cu
    Sascha

  • ja klar ist das zugelassen. Ist TÜV-Gutachten dabei. Den EInbau muß halt eintragen lassen. Ist aber kein Problem.


    Cu
    Sascha

  • Das kommt mich sehr teuer für ein Ding, dass ich noch nie gesehen habe und auch noch nie zuvor gehört. Ist das nur dieser komische Schnuffel auf dem Twister drauf steht mit nem Filter drin? Das bau ich mir dann selbst.

  • .....was baust Du selbst.....den"Edelstahlbecher" oder das Rohr ? Der Twister-Filter hat wie der name sagt auf dem Filter eine Art feststehende Turbinenschaufel in der die Luft verwirbelt wird. Das wird schwer nachzubauen. Evtl. hab ich Dich auch falsch verstanden.....


    Cu
    Sascha