Reifen und Fahrwerk

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 2.673 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von rasymund.

  • Hallo erst mal, wie Ihr seht bin ich neu hier.
    Habe mir vor kurzem eine DOKA zugelegt und wollte jetzt 265 Reifen und da sollen es die BF Goodrich sein anschrauben.
    Ein Fahrwerk, was höher ist sollte es bei der gelegenheit wohl auch noch werden.
    Habt Ihr da Tipp und Preise für mich.


    Danke schon mal und es schön bei euch zu sein.

    das Leben ist zu kurz für Autos die keinen Spaß machen


    :spring:

  • Ja dann erst mal herzlich willkommen hier.


    Die BFG Reifen kann ich grundsätzlich empfehlen. Hatte sie seinerzeit auf dem MD21 und war mit den Fahreigenschaften onroad wie auch offroad sehr zufrieden. Laufleistung war auch immer sehr gut.


    Beim Fahrwerk kommts drauf an, was du mit dem Wagen machen willst.
    Einfach sind z.B. Blöcke zwischen den Federn und Achsen. z.B. Michaelis
    Fahrwerk bleibt da fast das gleiche.
    Oder halt komplett ändern, mit neuen Feder, Dämfern etc. Z. B old man emu.


    Bemühe mal die suchen Funktion.


    Ich denke der ein oder andere kann hier aber auch was dazu sagen.


    Gruß
    Bart
    :hi:

  • Danke für DEINE Antwort.


    Ich will einfach Spaß haben, mal ist Gelände, aber nichts dolles. oder mal übern Strand braten.
    :spring:


    und der hier :pol: sollte nichts zu meckern haben.


    Soll also keine Welten höher oder so, aber was Vernünftiges zum guten Preis.

    das Leben ist zu kurz für Autos die keinen Spaß machen


    :spring:

  • Sieht super aus :perfekt:


    gensu so habe ich mir das vorgestellt. was (welches) hast du denn drin und was hat gekostet.
    das bild scheint aus einer grube zu stammen, hast du was wo du fährst?
    weil bei mir in hh ist natürlich schlecht, habe aber bisher noch nichts passendes gefunden.
    das mit dem festsitzen kenne ich schon, bin in dem moment zwar nicht selber gefahren, aber die düne wollte beim 3mal nicht mehr so wie wir es wollten.


    :kotz:

    das Leben ist zu kurz für Autos die keinen Spaß machen


    :spring:

  • Das OME ist von Chrissy (Autohaus Schaller)hier aus dem Forum. der macht Dir auch nen Fairen Preis, aber Setz dich hin, ist anders als beim Golf.
    Bringt vorne ca. 4-6cm und hinten 6-8cm.
    Die Reifen sind allerdings General Tire die haben ne zulassung bis 180!
    Dir bringen auch gerne 2cm und schon qakt Püppi rum wenn Sie mit dem Rock einsteigen will :D


    Gefahren wird doch nur da wo man darf,oder ?(


    Fahre ab und zu mal ne Trail Veranstalltung mit, aber wenn man da was bereißen will ist das Auto zu groß und dann noch mit Spurplatten ist quasi ein no go, aber egal.

    Das passt!
    Sicher?
    Weiß nicht, probier´s mal aus.

    Einmal editiert, zuletzt von NMS-X-1 ()

  • Habe auch die 265 Gerneral AT 2 mit "Spurplatten von 30mm" je Seite auf dem Auto und alles vom TÜV eingetragen !!

  • Moin,


    wir haben bei unserem (allerdings X-Trail) ein OME Fahrwerk eingebaut und Grabber AT2 drauf. Die BFG wurden uns aufgrund von Problemen (herausbrechende Profilblöcke) nicht empfohlen. Den Umbau haben wir mit Daktec zusammen durchgeführt - diese Kombi ist sehr zu empfehlen.


    Gruss - Arne

  • Hey,
    was hat denn dein Fahrwerk gekostet, hast du selbst eingebaut?
    Wie zufrieden bist damit? Hast du Spurplatten drin?


    Ich bin am überlegen ob ich das selbst einbauen kann oder besser nicht.


    :heul: :heul: :heul: :smileysex:

    das Leben ist zu kurz für Autos die keinen Spaß machen


    :spring:

  • Hallo, das Fahrwerk hat 1600 gekostet, habe alles einbauen und umbauen lassen, in Solingen bei Off Road Center Meisen, Top Leute :respekt:


    Hab 30mm Spurplatten drauf, für den kompletten Umbau, neue Felgen und Reifen - Fahrwerk - Tüv und Lohnkosten 3100 bezahlt. Bin auch total zufrieden, werde aber jetzt auf 285 wechseln. :wink: