Der March Bastelhof/Styling und Pflege

Es gibt 1.002 Antworten in diesem Thema, welches 143.012 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Heavy.

  • so mal eine kleine info


    auto ist nun für den winter bereit also lippe ab und winterschuhe drauf und heute noch von der durchsicht geholt aber nur die kleine das heißt ölwechsel, sicherheitscheck und allgemeine Kontrolle und ich bin froh und stolz sagen zu können mein auto mängel frei:)


    und läuft wie eine eins:)

  • sagt mal da ich zum nächsten sommer neue reifen brauche und meine felgen überarbeiten lassen möchte wollte ich mal fragen ob ihr da empfehlungen habt?:)


    zwecks lackieren oder pulvern:)

  • he


    ist ja tolllllll wenn der lack past , aber was ist mit dem rost bei dir untern micra ?????????????????????????????????????????????????????????????


    mfg

    Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfliessen. und


    Ein Auto hat dann genügend Kraft , wenn man schon beim Aufschliessen Angst hat.

  • man musst du alles verraten:D


    also zur erklärung ich habe eine 2*4cm große roststelle am Unterboden die beim Anbau vom neuen ESD dank red s14 entfernt wird:) also warum die frage das weißt du doch:D


    Habe mich in der zwischenzeit dazu entschieden meine Felgen Pulvern zu lassen:)


    und ein frohes neues Jahr wünsch ich noch:)

  • so habe ja ein paar bilder zur übung mal gemacht die kamera ist gut aber mal sehen was ich mir suche aber übung macht den meister:D






    also die original dateien sehen besser aus aber sind diese immerhin besser wie mit meiner cam:D

  • so Rost ist behoben, der neue esd ist drunter jetzt werde ich den Kat nochmal tauschen damit alles mit der rennleitung passt dann geht's zum eintragen und TÜV ist auch fällig:-) und ich kann es kaum fassen dann ist endlich Ruhe :Bier:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Heavy
    so Rost ist behoben, der neue esd ist drunter jetzt werde ich den Kat nochmal tauschen damit alles mit der rennleitung passt dann geht's zum eintragen und TÜV ist auch fällig:-) und ich kann es kaum fassen dann ist endlich Ruhe :Bier:


    Neuer ESD? Und hatteste nich schon nen Magnaflow Kat? ?( Bitte mehr Details.


    Dann mal viel Erfolg das alle klappt. :perfekt:


    Und Ruhe is nie... :D

  • Du wirst es kaum glauben aber der magna war mir zu laut;-) dafür kam jetzt ein burdinski drunter der ist zwar größer und es gab leichte Platz Probleme am Anfang die dann aber schnell behoben wurden aber er klingt wesentlich besser ist auch viel ruhiger und es sieht richtig heftig aus:-) kat tausche ich deshalb da ich mir jetzt einen 400 Zeller besorgt habe mit korrekter e Genehmigung. gut und das mit dem ruhiger
    kommt auf die Situation an;-) ansonsten habe ich wegen TÜV keine bedenken:-)

    • Offizieller Beitrag

    Ich glaube es gern... du wirst auch älter.. jeden Tag mit so ner Trönbüchse fahren nervt irgendwann.. Ich kenn das. ;)



    400Zeller mit E-Zeichen? Poste mal nen Link.. oder per PN.

  • Zitat

    Original von sethx
    Ich glaube es gern... du wirst auch älter.. jeden Tag mit so ner Trönbüchse fahren nervt irgendwann.. Ich kenn das. ;)


    trotzdem fährst du jahrelang mit so ner tröde rum ;)

  • Mario
    ja will mal fertig werden denn außerdem spare ich ja auch schon für den großen:)


    @ Sethx


    schick ich dir per pn habe mit dem Typ gesprochen und die sind was die rechtliche Seite betrifft auf jedenfall besser wie der jetzige und auch so bin ich zufrieden


    was die Lautstärke betrifft kann der burdinski natürlich auch ganz gut werden aber dieses strahlt die Geräusche mehr nach hinten, beim Magna hatte ich immer das Gefühl das verteilt sich um und ins ganze auto. also ich bin zufrieden.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von cRanK @ Almera

    Zitat

    Original von sethx
    Ich glaube es gern... du wirst auch älter.. jeden Tag mit so ner Trönbüchse fahren nervt irgendwann.. Ich kenn das. ;)


    trotzdem fährst du jahrelang mit so ner tröde rum ;)


    Meiner is aber nicht so laut... ich hab keinen Metallkat und den Silencer noch drin... zudem noch den FOX MSD der auch viel schluckt.. ;)

  • seit langem mal wieder gute Nachrichten mein kleiner hat neue Sommer Gummis bekommen von
    Kumho die reichen völlig. der burdinski ist eingetragen mit Kat und fox Vorschalldämpfer und den größeren Rohren und seit heute hat er auch wieder frischen Tüv und das Mängelfrei.


    also alles bestens und es geht weiter:-)

  • ich war am Montag mit Familie essen an der Ecke vorn zur Hauptstraße


    beim ersten Versuch war er zu laut da durfte ich mir anhören warum ich überhaupt so angekommen bin und da konnte ich auch nur sagen, mir wurde gesagt ich darf so hier auftreten und sie würden sich kümmern.



    also habe ich mir dann einen fox Vorschalldämpfer gekauft den einschweißen lassen in meiner altbekannten Werkstatt und gleich noch die Durchsicht mit machen lassen, die er auch problemlos gemeistert hat und bin dann wieder nach Berlin und habe die Eintragung dann gleich noch mit einem kurz Urlaub verbunden. es ging aber alles gut beim zweiten mal wie schon gesagt die Werte stimmten und die Rohre wurden vermessen eingetragen und kat sowie fox haben ja auch ein Gutachten sowie e Nummer gehabt und da gab es in dem Punkt auch keine Probleme mehr. also ab Flansch vorm kat ist nun alles eingetragen und der Tüv heute hat sich über die Menge der Papiere gefreut:-) aber der hat alles lässig gemacht:-)

  • Zitat

    Original von sethx Ich glaube es gern... du wirst auch älter.. jeden Tag mit so ner Trönbüchse fahren nervt irgendwann.. Ich kenn das. Augenzwinkern trotzdem fährst du jahrelang mit so ner tröde rum Augenzwinkern


    sethx wird nich älter ;)


    das der micra weiter fröhlich vor sich hin brummelt :perfekt:

    Tuning ist, mit dem Geld das wir nicht haben, Teile zu kaufen die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir nicht kennen!