DBC´s Almera N15 S

Es gibt 207 Antworten in diesem Thema, welches 31.529 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Taugenix.

  • Hallo!


    Ich starte dann heute mein Projekt: Wie verschönere ich am billigsten mein Auto :D


    Daten bisher:


    Typ: Almera N15 S, Geschlossen.
    Bj: 1997
    Erst ZL: 1997
    KM/Stand: 106.000
    PS: 75 - 55 kW


    Farbe: Rot
    Besonderheiten: Elektronisches Schiebedach


    Negativ:


    Kurbel-Fenster
    Cassetten Radio
    Clipp Felgen



    Planung :


    MP3 fähiges Radio (Erledigt),
    Felgen,
    Soundanlage,
    Leds an Front und Heckschürze,
    Seitenblinker umbau,
    Heckwischer umbau,
    Spoiler,
    front & heck lippen,
    NSW,
    klarglasscheinwerfer,
    Rückleuchten,


    Tieferlegen?!?!



    Checkliste:


    -




    Bilder:

  • Na siehste... biste doch hier angekommen :wink:


    Umsonst wäre z.B.


    - Heckscheibenwischer Legen (so das er nicht mehr schräck steht sondern gerade mit der Heckklappe)
    - Die orangenen Eier aus den Blinkern vorn entfernen
    - Zierleisten an der Seite ab...


    Edit: Hab gerade gesehen das die ja schon ab sind :rolleyes: die Zierleisten


    Was Geld kostet, ihn aber super aussehen lässt, waäre:


    -Heckspoiler(Dachkantenverlängerung)
    -NSW
    -Weiße Seitenblinker
    ....



    Wieviel hatteste für deinen N15 bezahlt?

  • gekostet hat er mich 1.700 EUR


    nen Spoiler bin ich ja auch am suchen. Dann kommt das mit dem Geld.


    Erkläre mir. NSW


    helf mir mal bei umlegen des scheibenwischers sowie die "gelben eier" abmachen...


    wie bekomm ich eigentlich solche durch beleuchteten rückscheinwerfer?

  • servus auch hier nochmal,


    die datenbank im almera-forum ist sehr hilfreich für den n15


    nsw = nebelscheinwerfer
    nebenbei kannst du bei diesem begriff mit der maus drüber gehen, da steht dann die ausformulierte version! ;) (bei einigen begriffen dick geschrieben mit gepunktete Unterstreichung)


    bei der hifianlage würde ich auf ne heckablage mit boxen verzichten! ;)


    ansonsten gibts gute produktempfehlungen hier von den car-hifi craaks


    ich schwöre z.b. auf kenwood radio mit rodek und axton komponenten sowie nem syrincs rabiator als woofer...


    bei mir in den seitenblinkern (im kotflügel) arbeiten z.b. selbst-"gefertigte" (damit eigentlich nicht zulässige) superhelle led - blinker

  • Ich glaube bevor ich an den beiden sachen was falsch mache.... lass ich das irgendwann mal machen... ich kram zwar gerne und kann auch einiges aber so begabt bin ich dann doch nicht




    zum 2ten.


    ich hab sehr oft schon an den schürzen vorne und hinten gelbe leds gesehen... die hätte ich auch gern und ja nsw dann auch :D gibt da sehr viel

    Einmal editiert, zuletzt von DB.Craigh ()

  • ich denke auch bei dir in der gegend sind ein paar fleißige nissanfahrer unterwegs, die dir fürn bierchen gern zur seite stehen und dumm labern äh ich meine helfen... :D


    also die begrenzungsleuchten gibt es sogar so zu kaufen mit zulassung und allem!


    wenn du zeit und muse hast kannst beim n15 nicht viel falsch machen!


    bis auf motor, bremsen und airbag würde ich vieles selber erstmal versuchen


    für die elektrik sollte man sich erstmal etwas belesen und dann im kleinen anfangen.
    kurzschlüsse können ne menge zerstören, daher erst klein und der rest kommt mit den aufgaben! ;)
    tipps dafür gebe ich dir gern für spielerein mit LED


    wegen elektr. fensterhebern, derzeit werden jede menge almis geschlachtet und ersatzteile sind günstig zu haben! ;)


    sprich z.b. mal die dresdner jungs an, auch der zapper und lenny haben viel im angebot. auch viele andere! suche einfach mal in an und verkaufs thread nach n15!


    nen dezenten rundum verbaukit fürn n15 gibbet im almera owners club, dazu solltest aber relativ gut englisch können.


    brachial würde ich schon angepasste von den usern hier im forum kaufen, aber achte auf ein gültiges gutachten!

  • schon nicht schlecht deine Tipps.


    Nur hab auch schlechte erfahrungen in foren getan... wie zb das aufeinmal 60 Euro einfach mal so weg waren...


    und da war die frist von 2 wochen zurückbuchen schon vorbei.


    aber denke mal nissan fahrer betuppen sich nicht untereinander oder?

  • Mit den gleben LEDs meinst du sicher Seitenmarkierungsleuchten, wie an der Proletenschleuder (zumindest vorne? :D )



    was günstig ist:


    Seat-Cupra Lippe (~25€ neu beim Händler) od. Renault Laguna-Lippe, hier mit den seitlichen Öffnungen:


    http://www.nissanboard.de/gale…bilder/smallpic-34028.jpg


    - Wischer legen
    - Eier aus den Blinkern entfernen
    - Faceliftgrill (passend in deiner Farbe sollte der für 25€ zu bekommen sein)


    Alles andere geht mehr ins Geld und/oder bedarf etwas handwerkliches Geschick. ^^


    - Scheibentönung
    - Spiegel lackieren
    - Fahrwerk/Tieferlegung (NIEMALS nur Federn kaufen, du bereust es!)
    - Auspuff
    - Beleuchtung (Klarglas, Facelift, Japanshice oder was auch immer ^^ )
    etc. etc.



    Achja ... komplettes Fenserheber kit mit Türpappen, Schaltern, Kabelbaum, Relais etc. kann ich dir relativ günstig besorgen.

  • doofe frage:


    man muss bei e fenstern relais nchrüsten?? ?(


    wo denn wenn ich fragen darf? habe bei meinem s einfach die pappen samt hebern etc vom gti ausgebaut und beim s wieder eingesetzt und funzt auch. das gleich beim 5 türer meiner freundin vorne.


    weiß ja nich obs auc hohne relais geht aber habe da jedenfalls nix nachgerüstet.


    wäre für den tip sehr dankbar. ;)

    Ich wohne auf dem Land, bei uns sind die Mofas besser frisiert als die Hausfrauen.

  • öhm ja das mit den Fenstern überleg ich mir.
    bin gerade noch am überlegen wie ich die seiten makierungen dann an das auto bekome so das die auch leuchten :D

  • ich hab meine damals einfach ans standlicht angeschlossen. haben dann permanent geleuchtet. du kansnt aber auch nen schalter zwischenklemmen. ;)


    dazu kann ich dir aber keine weiteren infos geben da ich von solchen sachen immer kein plan hab. :D

    Ich wohne auf dem Land, bei uns sind die Mofas besser frisiert als die Hausfrauen.

  • ISt ja auch schön denke mal werde auch so tips bekommen aber wie bekomm ich dann erst mal die kaben si daran...?

  • So nu die ersten paar fragen weil ich ja schon fleißig am denken bin:


    15" Felgen, alu, schwarz??? (farbe??)
    Lippen forn&hinten , schwarz??? (Farbe??)



    Tieferlegen?! ?(

  • antwort:


    tu es :D

    Ich wohne auf dem Land, bei uns sind die Mofas besser frisiert als die Hausfrauen.

  • @ Tieferlegen: Die kostengünstige Variante ist wie ich Federn zu nehmen... Ich persönlich habe 35mm H&R drin. Die etwas teure Variante ist, ein Fahrwerk wie z.B GTS 60/40. Was aber nicht alt so der renner sein soll, da man bei 60mm nur noch ein Federweg mit dem Fahrwerk von 1cm hat :rolleyes:.
    Die teuerste Variante ist, ein Gewindefahrwerk, Intrax oder Lowtec. Was ich mir zum beispiel nächsten Monat hole :]


    @ Lippen vorn: An die Orginale Stoßstange kannste dir ne Renault Laguna Lippe unten zturecht machen, die soll biegsam sein, und kost auch nicht die welt. Hier wäre ein Bild....


    Ich darf doch Bronke :D :



    @ Lippe hinten: Da gibt es für die Orginalen Schürzen nen Ansatz.


    @ Alufelgen, was haste dir denn für ne Größe vorgestellt? Oder haste schon eine in aussicht?

  • wie lenny schon gesagt hat, wenn tiefer dann nen gutes fahrwerk, keine angst vor zu tiefen sachen, es geht einfach um die abstimmung der komponenten aufeinander.


    das ist wie bei serienfahrwerk, da sind dann die federn auf die stossdämpfer abgestimmt. zu den fahrwerksberatungen geht es hier und hier und hier lang


    bei stärkeren tieferlegungen sind domstreben ratsam, damit du die verwindung des gehäuses und die bealstung der dome minimierst!


    wegen den seitenmarkierungsleuchten würde ich über ein relais oder ähnliches steuern. die energie direkt von der batterie mit zusätzlicher Sicherung und dem signal von dem standlicht, dann kann man sich auch noch nen schalter in den innenraum legen...


    lass die anbauteile erstmal schwarz...
    wenn du später mal lackieren willst, würdest das eh nochmal lackieren...
    daher diese arbeit einfach sparen... (oder als absicht verkaufen)


    felgen ist geschmackssachen... unbedingt lackierte würde ich nicht nehmen, da man doch öfter ne bordsteinkante erwischt und ich denke du sicher keine reifen mit felgenschutz aufziehst (preislich intensiv)

  • Hm und wie bekomme ich dann die lippen an die schürzen würde mir wenn sofort hinten und forne geben lassen :clown:


    dazu bin ich ja auch an klarglasscheinwerfer dran gibt es dafür auch passende blinker? ^^



    alu felgen 15" zoll

    Einmal editiert, zuletzt von DB.Craigh ()

  • es gibt keine klarglasblinker zu den scheinwerfern aber der facelift hat welche die etwas klarer ausehen da die nicht so viele riffel haben oder wie man das nennen soll. finde aber das es trotzdem latte is ob man die nu hat oder nicht. hauptsache man hat nicht 2 unterschiedliche :D


    die lippen schraubst du fest. die schürzen bieten genug platz um die lippen von unten einfach fest zu schrauben. evtl vorbohren damit duir nach der arbeit nicht die hände abfallen falls du das mit dem schraubenziehen machst ;)


    zum thema fahrwerk:


    finde das federn voll reichen auch wenn viele was anderes behaupten. bin bis jetzt nur mit federn gefahren und der komfort war gut, tief genug auch mit lippen etc und hat auch gut ins gesamtbild gepasst.


    abgesehen davon setzt man an jedem bordstein auf wenn man ne lippe dran hat und dann bsw das 60/40 gts drin hat. ;)


    muss jeder für sich entscheiden finde ich.

    Ich wohne auf dem Land, bei uns sind die Mofas besser frisiert als die Hausfrauen.