pulsar gti-r rhd tips und tricks?

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.202 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von stuck.

  • hallo,
    kurze vorstellung,bin der stucki aus münchen,29,vtler,und habe mir einen nissan pulsar gti-r 91bj gekauft,der via england aus japan zu mir gekommen ist.
    klar,ist kein neuwagen,gehört halt bissl was gemacht...
    nun zum eigentlichen anliegen,
    muss des auto vorbereiten zur einzelabnahme,werd ihn aber davor noch herrichten,dar das auto nur für die 1/4 meile und zum spass haben aufgebaut wird.
    kopfdichtung hat gestern bissl was abbekommen,also muss ich den motor eh aufmachen.
    nen anderen llk hat er schon,n apexi boost controller,pilz ,turbotimer,gw fahrwerk von d2 und rennsport auspuff und so weiter...


    geplant:


    grösserer turbo(welcher passt?)
    scharfe nocken
    benzinpumpe walbro 255l/std
    nx kit
    ikeya sequenzielle schaltung (wenn das 180sx getriebe gleich ist)


    und ganz wichtig,eine überarbeitung der steuerzeiten...(tip für tuner im grossraum bayern?)


    auto schmeiss ich die woche auf die bühne,mal schaun was er spricht...


    auf was soll ich achten(macken und so vom fahrzeug)?


    danke im vorraus

  • danke schon mal für die ersten antworten,zulassung wird dann vom importeur gemacht,aber ich bau ihn dazu halt auf,das lass ich mir einfach nicht nehmen,alter schrauber der ich bin...
    sollte da was nicht klappen geb ich bescheid...


    zur ikeya schaltung,hab die schon im evo verbaut,ist enz geil,getriebe bleibt drin,des ist quasi nur die schaltkulise die geändert wird,ist quasi n schalt automat


    http://www.ikeya-f.co.jp/en/pr…notice/aero_exterior.html


    ich frage zwar beim hersteller an,aber leute die so ein auto haben kennen sich in der regel einfach besser aus...
    ich seh es ja bei mir mit meinen evo,ich kenn das auto besser als die mechaniker,und weiss einfach mehr über die technick...


    was für grössere turbolader passen ohne grosse anpassung auf den sunny?


    und wie krieg ich den begrenzer raus? (japanische 180km/h sperre)

  • Turboladerseitig passt alles mit T28 Flanschbild (ausreichend Platz vorausgesetzt)


    Garrett sollte dir in dem Zusamenhang ein Begriff sein ;) (guck dir auf deren Homepager mal die GT28 Serie an :) ) und oder ruf mal beim Peter oder Seifert durch, die können dir, denke ich, erstens schneller und zweitens kompetenter helfen.

  • ja cool,merci schon mal für die antworten,hilft mir schon mal gut weiter...


    jetzt ist er schon mal leergeräumt,recht lustig der geräuschpegel jetzt...


    hat jemand ne ahnung warum der bei 4500-5000 rpm ruckelt wie blöde?