Stahlfelge mit geringfügig geringerer Einpresstiefe

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.314 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von waldorf.

  • Ist die Verwendung einer Stahlfelge mit geringfügig geringerer Einpresstiefe erlaubt oder spricht gar ein Sicherheitsaspekt dagegen?


    Der Micra K11 hat jetzt 45mm ET. Ich habe nun ein Satz Kompletträder mit 39mm ET bekommen. Die restlichen Daten der Felge und Reifen sind identisch.


    Wenn es nicht erlaubt ist, dann muss ich halt andere besorgen. Wenn ja, muß ich etwas eintragen lassen?


    Ich möchte da sicher gehen, da Töchterchen den Wagen fährt. :clown:

    Ein Forum lebt nicht von der Suchfunktion.
    Ein Forum lebt von aktuellen Beiträgen.
    Und natürlich von den Urgesteinen die ein stets auf die Suchfunktion verweisen.
    Danke an alle die, die mir stets auch tausendmal gefragtes immer noch mit der selben Freude beantworten.

  • original Nissan Alu-Felgen haben z.B 38mm EPT, wird wohl mit deinen auch gehen.

    Y O K O --> BJ 03/1994; KM : 172 000 ( einer der wenigen K11 mit 4 EFH ;) )

  • Zitat

    Original von 0699frifro
    original Nissan Alu-Felgen haben z.B 38mm EPT, wird wohl mit deinen auch gehen.


    Meine Originale haben 45mm ET. ?(


    Also wäre nun immer noch die Frage ob sie erlaubt sind.

    Ein Forum lebt nicht von der Suchfunktion.
    Ein Forum lebt von aktuellen Beiträgen.
    Und natürlich von den Urgesteinen die ein stets auf die Suchfunktion verweisen.
    Danke an alle die, die mir stets auch tausendmal gefragtes immer noch mit der selben Freude beantworten.

  • Sollten eingetragen werden, wenn du ganz sicher gehen möchtest!
    Tendenziell ist es wurscht, weil 6mm Spurverbreiterung beim K11 kaum/gar nicht auffalllen.
    Machste noch Radzierblenden drauf und niemand wird je nachschauen ob die Einstanzung 100% identisch ist, da sie meist nur nach Reifengröße gehen (bei Stahlfelgen).

  • Irgendwie bin ich in der Beziehung ein kleiner Schisser.


    Da hab ich mir gerade bei der ebucht ein Satz Orischinal Blechfelgen für nen Euro geschossen. Abdingsprämie sei dank.


    Danke trotzdem.

    Ein Forum lebt nicht von der Suchfunktion.
    Ein Forum lebt von aktuellen Beiträgen.
    Und natürlich von den Urgesteinen die ein stets auf die Suchfunktion verweisen.
    Danke an alle die, die mir stets auch tausendmal gefragtes immer noch mit der selben Freude beantworten.