Import wirklich so günstig ?

Es gibt 52 Antworten in diesem Thema, welches 13.601 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Stadik.

  • Grüße die Gemeinde...


    Folgendes Szenario. Ich schau grad wieder mal ein bisschen die japanischen Händler nach Silvia S14 Schönheiten durch. Jetz is mir erstens aufgefallen das bei vielen Angeboten Hinter der Bezeichnung ein Qs steht (bspw: Nissan Silvia S14 QS) , was heist das ist die erste Frage. Dann stehen da Kisten die was um die 2000€ Kosten und Shipping Cost is mit knapp 600€ angegeben. Kann das hinkommen ? Weils auch genug Wagen gibt die Grade 3.5 haben und trotzdem nur sau billig sind...


    Hat da jemand Plan ? Will mich nich zu früh freuen (würde wenn dann Rechtslenker fahren deshalb der Import)


    Peace 28


    Edit:


    Falls ihr ne Adresse wollt: www.tradecarview.com ... sucht euch nen japaner aus (vorzugsweise nen silvia s14) geht auf shipping costs und seht selbst. Die Frage ist halt obs da nen Haken gibt, oder ob das der tatsächliche Preis ist den man zahlt..

  • Der Haken ist das der Q's ein Sauger ist.
    Turbos sind deutlich teurer und heißen K's wenn du dir für ca 600 Euro ein Auto kaufst dann solltet du auch nicht mehr und nicht weniger erwarte. Gerade Autos mit Unfällen oder anderen Macken werden gern bei Tradecarview verkauft, denn eine Reklamation in Japan wird schwer (unmöglich)
    Schau lieber bei www.goo-net.com dort sind vertrauenswürdigere Verkäufer. Zum Import kommen eventuell Kosten in Japan auf die zu der Versand, die Abfertigung in Bremerhaven und auf die ganzen Kosten 10% Einfuhrzoll und darauf 19% Einfuhrumsatzsteuer.


    Ich kann dir ebenfalls gern weiterhelfen so hast du kein Risiko das du nur Geld überweist und nix bekommst, hab gerade eine EVO6 und einen Celica GT four aus Japan bekommen.

    - 1997er Nissan Silvia SportLine 2.0 Turbo
    - 2002er Lexus IS300 SportCross
    - 1994er Honda Civic EG6 SiR
    - 1992er Japan Honda Integra DA5


    JDM Importfahrzeuge Kaido-Autosport

    Einmal editiert, zuletzt von ElKadetto ()

  • Hey super vielen Dank. Werd mich mal auf der Seite ein bisschen umsehen. Wie kommts eigentlich das die auch ohne Turbo verkauft werden ? Irgendwie nicht nachvollziehbar, naja. Dauert noch en bisschen mit dem Wagen aber ich komm sicher drauf zurück. Danke für das Angebot =)

  • Wie meinst du das, das die auch ohne Turbo verkauft werden?

    - 1997er Nissan Silvia SportLine 2.0 Turbo
    - 2002er Lexus IS300 SportCross
    - 1994er Honda Civic EG6 SiR
    - 1992er Japan Honda Integra DA5


    JDM Importfahrzeuge Kaido-Autosport

  • Naja ich dacht das in Japan der Turbo standart ist, grade beim S14. Das beim Vorhänger ein 2,4l Sauger da war ja aber beim S14 ? Dachte da gibts nur Turbo oder laufen ;) .


    Muss man eigentlich in Deutschland irgendwas umrüsten wenn ich den aus Japan importiere ? wäre zu schade..


    Lg David

  • Zitat

    Original von TwentyEight28
    Naja ich dacht das in Japan der Turbo standart ist, grade beim S14. Das beim Vorhänger ein 2,4l Sauger da war ja aber beim S14 ? Dachte da gibts nur Turbo oder laufen ;) .


    Muss man eigentlich in Deutschland irgendwas umrüsten wenn ich den aus Japan importiere ? wäre zu schade..


    Lg David


    Ja musst du.
    Scheinwerfer da die ja in Japan auf der Rechten seite fahren, Nebelschlussleuchte, Abgasanlage, Tachobegrenzung in Japan ist ja Höchstgeschwindigkeit 180Km/h.
    Verbessert wenn was Falsches oder Fehlendes dabei sein sollte :P

  • Hallo !


    Okay das geht ja noch. Dächte mal gelesen zu haben das japanische Motoren kürzer übersetzt sind. Ist dem so oder sind die einfach bei 180 abgeriegelt? Glaube nicht das an die Vernunft des Menschen appeliert wird nur 180 zu fahren wenn die schneller können 8| . Die Dinge die du aufgezählt hast dürften nicht das Problem darstellen da im Grunde eh andere Lichter und ne andre Abgasanlage rein kommen sollen...

  • Kommt drauf an welches auto ;)
    Versuch mal Vom R34 GTR Frontlichter zu besorgen oder Von ner S15 da wird das glaub ich schon was Schwieriger und vor allem Teurer :D

  • In Japan gabs nie einen 2,4er das war bei den Amis.


    In Japan gabs im


    S13 Silvia und 180SX den CA18DE ca. 140PS (Sauger), CA18DET 175PS (Turbo), SR20DE 160PS (Sauger), SR20DET (Turbo)


    S14 Silvia SR20DE 160PS (Sauger), SR20DET 220PS (Turbo)


    S15 Silvia SR20DE 170PS (Sauger), SR20DET 250PS (Turbo)


    Frontscheinwerfer für den S14a kosten 2 Stück 1000 Euro, Tacho musst du nicht umrüsten wenn du die elektronische Sperre von 180km/h drin lässt. Das Tempolimit in Japan beträgt 100km/h nicht 180 die Sperre war einfach nur so drin.

    - 1997er Nissan Silvia SportLine 2.0 Turbo
    - 2002er Lexus IS300 SportCross
    - 1994er Honda Civic EG6 SiR
    - 1992er Japan Honda Integra DA5


    JDM Importfahrzeuge Kaido-Autosport

  • Zitat

    Original von ElKadetto
    Frontscheinwerfer für den S14a kosten 2 Stück 1000 Euro


    Ich meine die habe ich schon mal günstiger gesehen.... :mmmm:

  • Ich hab für meine knapp 1000 Euro bei Nissan gelegt.

    - 1997er Nissan Silvia SportLine 2.0 Turbo
    - 2002er Lexus IS300 SportCross
    - 1994er Honda Civic EG6 SiR
    - 1992er Japan Honda Integra DA5


    JDM Importfahrzeuge Kaido-Autosport

  • Zitat

    Original von ElKadetto
    Ich hab für meine knapp 1000 Euro bei Nissan gelegt.


    Also ich bin der Meinung mal was von 780€ da :mmmm:


    Was natürlich auch gehen würde,es sich an einem Schlachter KFZ zu holen !

  • S14a den jemand schalchtet das wird eher schwer denn meist haben die nen Frontklatsch

    - 1997er Nissan Silvia SportLine 2.0 Turbo
    - 2002er Lexus IS300 SportCross
    - 1994er Honda Civic EG6 SiR
    - 1992er Japan Honda Integra DA5


    JDM Importfahrzeuge Kaido-Autosport

  • Vielleicht ist aber auch hinten einer draufgeballert & schon kannste dir die vorne entnehmen :D

  • Danke für die Infos. Wusste nich das es den in Japan auch als Sauger gab. Wie is das eigentlich in Deutschland allgemein mit der Zulassung. Wenn der japanische Turbo S14 220 PS hat. Selbe Hapfpflichtklasse wie der "deutsche" S14 ? Oder gibts da spezielle Regelungen ? Wie gesagt ich bin auf dem Gebiet nicht sehr bewandert..



    PS.:


    Um vielleicht mal meine Lage etwas näher zu erläutern. Ich bin Student und mein Budget is logischer ziemlich begrenzt. Die Frage die sich mir stellt, ist es reell machbar sich diesen Traum zu erfüllen (ich persönlich tendiere zum 180SX mit dem Sr20DET)? Oder wäre es rein logisch sinnvoller einen "deutschen" Silvia zu kaufen ? Reinweg was die Vernunft betrifft. Ich möchte natürlich auch mit dem Auto fahren. Wäre es also sinnvoll und vor allem klug sich einen silvia für umgerechnet etwa 4000-4500 euro (es werden auch welche für bis 2000€ angeboten, ich weis aber nicht ob man da all zu viel erwarten kann. Kenne mich mit dem japanischen Markt nicht aus) zu kaufen plus import Kosten und alle Weiteren ? Oder eher weniger...


    mfg 28

  • Die 20PS Mehrleistung ändenr nix an der Einstufen der Versicherungsklasse. Ich persöhnliche halte nix von 2000 Euro Fahrzeugen denn wenn dort was defekt ist hat man höhere Folgekosten als ob man einen gepflegteren aber auch teureren S14 kauft.

    - 1997er Nissan Silvia SportLine 2.0 Turbo
    - 2002er Lexus IS300 SportCross
    - 1994er Honda Civic EG6 SiR
    - 1992er Japan Honda Integra DA5


    JDM Importfahrzeuge Kaido-Autosport

  • Naja wie gesagt der S14 reizt mich nur wegen dem Sr20 Motor. Besser gefallen tut mir der 180SX weil er klassischer ist und einfach nur hinreißend ist wenn er seine schönen Augen aufmacht ;) . Würde den halt mit dem SR20DET Motor kaufen. Find ich die beste Variante. Und so einen für um die 2000€ ? Bzw anders gefragt, wieviel sollt ich für sone Schönheit denn ausgeben ?


    Übrigens vielen Dank für die Hilfe

  • Beim 180SX sollte man zwischen 1991-1995 Modell und 1996-1998 Modell unterscheiden. Wenn es dir nur um den SR20DET geht un ddie Optik nicht so wichtig ist aknn man durchaus zu einem 91-95 greifen und dort muss man mit ca 6000-6500 Euro für einen importierten S13 mit ca 80-100tkm rechnen.

    - 1997er Nissan Silvia SportLine 2.0 Turbo
    - 2002er Lexus IS300 SportCross
    - 1994er Honda Civic EG6 SiR
    - 1992er Japan Honda Integra DA5


    JDM Importfahrzeuge Kaido-Autosport

  • Okay also wenn ich das richtig verstanden habe ist das dann alles also folgendermaßen:


    ich kauf bspw nen S13 für 4000€ dazu kommen Import Kosten von 600€ dazu irgendwelche Kosten von dem japanischen Unternehmen mit etwa 300€


    auf die 4900€ kommen nochmal 10% bin ich bei 5390€ und darauf nochmal 19% mwst. Bin ich bei 6477€. Also Proberechnung. Dann steht der Wagen erstmal bei mir. Ist das so korrekt oder hab ich was vergessen/falsch berechnet ? Der Zustand des Wagens sollte so sein das er immerhin fährt. Bin ne Bastlernatur und mich störts nicht daran zu werkeln, im Gegenteil.


    Weil bspw der hier http://www.goo-net.com/cgi-bin/goojp/used_eng/spread_n_w.cgi?goo_car_id=700080215920081215002&areacd=19&maker_cd=1015&car_cd=10151015&MISSION=MT&baitai=goo&sort_flag=price_sort&car_cd_list=10151015&search_type=maker_search


    eigentlich sehr günstig ist. Weis nicht ob auch Wagen mit Motorschäden angeboten werden. Ist es eigentlich möglich mit dem Verkäufer eine Art Vertrag zu machen ? Das heist wenn er sagt der Wagen funktioniert einen Vertrag zu schließen das er die Kosten rückerstattet wenn dem nicht der Fall sein sollte. Ist sowas üblich oder macht das keiner ?


    MfG

  • Ablade und Hafen sowie Verzollungsgebühren solltest du nicht vergessen. Das liegt dann nochmal bei ca 300 Euro.
    Ob am Autos was gravierendes kaputt ist wirst du erst sehen wenns hier ist wenn du niemand unabhängiges in Japan hast der das checkt.

    - 1997er Nissan Silvia SportLine 2.0 Turbo
    - 2002er Lexus IS300 SportCross
    - 1994er Honda Civic EG6 SiR
    - 1992er Japan Honda Integra DA5


    JDM Importfahrzeuge Kaido-Autosport