Wo fang ich mit tunen an??

Es gibt 66 Antworten in diesem Thema, welches 6.208 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von SleepY.

  • Hola!
    also ich fahre den wagen von meinem opa das isn almera N15 an dem wagen ist noch nie was gemacht worden!!
    wo fange ich denn beim (dezenten)tuning am besten an??


    mfg
    daniel

  • mh wenn ich alus drauf mache dann brauche ihc auch neue reifen worauf muss ich denn da achten???
    und was für alus sind geeignet??
    meinste tieferlegen geht erstmal mit nen paar federn???

  • wenn dann würde ich größere und breiter felgen nehmen,also auch neue reifen.im Gutachten muß dein Fahrezug stehen sonst gibt es Probleme mit dem Tüv.


    Ich würde mir vorher überlegen wie tief du dein Auto haben willst,dann kannste gucken ob federn oder einfahrwerk besser ist

  • Stoffy:
    isn bisl teuer fürn anfang und ich glaube sehr prollig! :D
    aber ziemlich geil!!!


    ich weiss gar nicht wo nach ich bei reifen etc gehen muss!
    wie teuer wäre das denn reifen + felgen??


    lg
    daniel

  • Zitat

    Original von SleepY
    Stoffy:
    isn bisl teuer fürn anfang


    daniel


    zu Teuer??? ?(


    Wo lebst du??? Such dir mal den D&W und schau mal was ne Schürze für nen Golf kostet! :D

  • Zitat

    Original von SleepY
    ich weiss gar nicht wo nach ich bei reifen etc gehen muss!
    wie teuer wäre das denn reifen + felgen??


    lg
    daniel


    kommt auf die felgen udn größe an

  • nun ja teuer ist natürlich relativ!!
    also ich könnte jetzt nicht am anfang mit so nem krassen teil anfangen! das meine ich will erstmal tiefer+alus und scheiben verdunkeln oder so!!


    also ich glaube am anfang reicht es doch den wagen mit federn knapp 300-400 mm tiefer zu legen oder??
    naja und dann brauche ich schöne felgen mit reifen!!
    egal hauptsache geil!!

    • Offizieller Beitrag

    300-400mm? das wäre unterirdisch geil :D meinst wohl 30-40 mm!? dann würde ich eibach federn empfehlen!

  • Wobei ne 40 er Tieferlegung im Almi net wirkt!

  • Naja ist immer Geschmackssache, jedoch mag ich es nicht wenn we hinten "hängt"

    • Offizieller Beitrag

    das du anspruchsvoll bist wissen wir ja! :D aber wenn man günstig tieferlegen will, dann gibts nix anderes! höchstens keilformfedern! aber die sind ja schwierig zu bekommen! höchstens hier gibts ein günstiges komplettfahrwerk! http://www.md-tuning.de/
    sonst hab ich keins gefunden! außer intraxx!

  • Wie schon gesagt ist Geschmackssache und ich will SleepY ja auch bloß darauf hinweisen!


    Wobei so wie ich das bis jetzt rausgehört hab will er kaum Geld dafür ausgeben.


    Naja SleepY du solltest auch mal bei Ebay schaun da werden einfache Federn auch günstig verkauft!

  • yo habe hier nen koplett fahrwerk gefunden kostet allerdings auch 585 euro!
    ist es nicht besser am anfang mit fdern 30-40 mm :D runter zu gehen und dann reifen bzw alus zu kaufen!!das geld kan nich besser in alus und reifen investieren und dann wenn ich das alles zusammen habe kann ich noch immer nen fahrwerk reinbauen oder??


    was haltet ihr von dem k&n i luftfilter fürn n15??


    gruss
    daniel

  • nun ja ich kann schon geld ausgeben aber wie sieht es aus wenn der wagen absolut tief liegt und nen paar toyos (175) und radkappen drauf sind!?!? :D


    deshalb federn da kann ich sparen und es sieht nicht so scheisse aus!oder??
    aber wie gesagt ich bin eh leie!:D

  • Zitat

    Original von SleepY
    kann ich noch immer nen fahrwerk reinbauen oder??


    Jaa kannst du, jedoch ist das Geldverschwendung dann spare lieber noch etwas!

    Zitat


    was haltet ihr von dem k&n i luftfilter fürn n15??


    Der ist geil den hab ich auch drin (kostet so uum die 90€-100€)