Schutzleisten und Kofferraumboden

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.014 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Halbliter.

  • Hallo!


    1) Der Micra i-way (kommt zu mir im Januar) hat ja serienmäßig Seitenschutzleisten.


    Ich würde aber gern auch Stoßleisten vorn und hinten anbringen.
    Gibt es da empfehlenswerte Modelle? Wo bestellen?


    2) Der Kofferraum hat ja eine extreme Stufe, klappt man die Sitzbank um. Hat da irgendjemand mal einen variablen Kofferraumboden gebastelt?
    Gruß, Tobias.

  • Hab mal Stoßleisten am FL Modell vom K12 gesehen, sah aber grottig aus.
    Ansonsten mal in der Bucht suchen oder mal nach Bodykits schauen, weil von dieser Aufklebe-Lösung halte ich nicht sonderlich viel.


    Und wegen Kofferraum wüsst ich jetzt nichts, was stört dich denn daran? Immerhin geht dabei ja Platz flöten...

    Eine Cola nach dem Tanz hebt die Stimmung und den Schw.....ung!

  • Was mich daran stört: Ich transportiere etwa alle 2 Wochen einen Tisch mit 2 Platten. Diese passen ungefähr genau zwischen die Vordersitze und die Heckklappe (m)eines Lupo.
    In Zukunft soll das in den Micra rein. Bei dem Kofferraum würde es aber kippeln, deshalb dachte ich an einen 2. Kofferraumboden mit klappbaren Füßen. Das bisserl Platz, was verloren geht, ist nicht so wichtig. Hauptsache, man kann lange Gegenstände einladen.

  • Da kann man sicherlich was mit einer passenden OSB-Platte, vier feststellbaren Scharnieren und vier kleinen Füßchen was zusammenzimmern.
    Gemacht (weil nicht gebraucht) habe ich es noch nicht...

    Eine Cola nach dem Tanz hebt die Stimmung und den Schw.....ung!

  • Ok, vielen Dank. So in etwa habe ich mir das auch gedacht: OSB-Platte zuschneiden, mit Nadelfilz bespannen, klappbare Füße.


    Etwas aufwändiger wäre es dann, die OSB-Platte wegen der verstellbaren Sitzbank auch verlängern zu können oder aber mehrteilig zu gestalten, um sie aufklappen und darunter etwas verstauen zu können.
    Ist aber nicht unbedingt nötig.


    Wichtig ist glaube ich (habe ich nicht mehr so genau in Erinnerung), dass man eine Aussparung macht wegen des Hebels zur Sitzbankverstellung im Kofferraum. Oder liegt der hoch genug?

  • Um an den Hebel ranzukommen musste aber ein recht großes Loch lassen, weil sonst wird es friemelig da ran zu kommen.
    Würde dir sowieso raten die Kofferraumerhöhung nur dann reinzupacken, wenn du sie auch wirklich brauchst und nich ständig spazieren fährst. Wenn du die nur alle 14 Tage brauchst, muss die ja nich ständig dabei sein, zumal du nie wirklich weißt, ob die Füßchen so standhaft sind, dass die den Dauereinsatz verkraften (wäre jetzt meine Befürchtung).
    So sparst du dir die Aussparung für den Handgriff der Rücksitzbank und die Kopfschmerzen wegen der Verlängerbarkeit der OSB-Platte.
    Zumal ich bei meiner Sitzeinstellung die Rücksitze eh bis Anschlag nach hinten ziehen muss, um die umzuwerfen, sonst passt das nich ganz ;)

    Eine Cola nach dem Tanz hebt die Stimmung und den Schw.....ung!

  • Ich sitze ja auch in letzter Position des Fahrersitzes (1,91m lang).
    Hm...


    Vielleicht lasse ich auch die blöde Arbeit sein. Wenn man das nur halbherzig macht, wird´s sch... .


    Man kann der Unebenheit ja auch begegnen, indem man in den Kofferraum ein dickes Kissen o.ä. reinlegt. Hauptsache, Tisch, Kühlschrank oder dergleichen liegen einigermaßen stabil.
    Das Einladen ist dann zwar immer noch schwieriger als mit doppeltem Boden, aber das ist für mich jetzt nicht so schlimm.


    Danke also nochmals. Der K12 kommt ja eh erst im Januar und dann schaue ich mir das nochmal genauer an.