200SX Neu-Aufbau-Projekt

Es gibt 72 Antworten in diesem Thema, welches 32.455 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Zündi.

  • Zitat

    Original von Zündi
    Ja schon bissl Assi das Verhalten aber wenn man keine Scham hat bitte.


    Mir vorallem gegen 50 Euro noch die Papiere anbieten echt nen Witz die stehen mir ohnehin zu da ich das Auto bereits gekauft habe wenn hier einer nen fuffi bekommt dann Flensburg für paar neue!


    Assi ist noch nett ausgedrückt :rolleyes:


    Das mit den 50€ ist die höhe X(


    Mach mal das Projekt soweit weiter,bis er 1 Meter aus eigener Kraft schafft :D

  • So wie versprochen hier die Bilder vom Schlachten. Als Beweis das wir zwischendurch wirklich Arbeiten :D .

  • Hy du, also hab auch meinen S13 Aufgebaut. Naja nun such ich noch felgen


    Habt ihr vielleicht ne ahnung wo man 5 speichen felgen (weiß) mit niederquerschnittsreifen herbekommt 225/... 17 oder 18 zoll.


    gruß midge53

  • Naja irgendwie muß man ja ran kommen und mein Orthopäde sagt immer im stehen Arbeiten ist gesünder als Knieend :D .


    Und so waren Hinterachse, Auspuff und Getriebe in 20 minuten draußen =) .



    Ähm hat zwar nix mit meinem Projekt zu tun deine Frage aber trotzdem:


    Also vom Design her dürfte es ja kein Problem sein bei jedem x-belibigen Händler Felgen zu Kaufen auch mit dem Reifen Profil alleine e-bay hält da ja unzähliges bereit.


    Da würde ich schlicht erstmal nach Form und Bereifung Kaufen das dann auch noch in weiss zu bekommen wird meist schwerer aber Pulverbeschichten in weiss kannst du die Felgen schon ab 20 Euro pro stück das hält für die Ewigkeit und du hast was du wolltest.
    So machen wir das zumindest immer.

  • So mal wieder kleiner Zwischenstand.


    Am Sonntag werden die letzten Kleinteile vom Schlachter abgenommen und dann fliegt er weg (zum glück brauchte einer Teile und als Bazhlung muß er den für mich Entsorgen :D ) . Also Montag isser weg!


    Aktuell bin ich dran mir nen Lader zu beschaffen ein Angebot fürn T28 mit 44.000 runter hab ich für 350,- da überleg ich gerade noch ob ich den so dringend brauche das ich den Preis zahle ansonsten wäre da noch nen T25 für 160,- .
    Also man merkt ich bin mir noch unsicher ;) .


    Abgesehen davon fangen wir an den SX nächste Woche ab zu schleifen und Grundieren also Lackier fertig machen (wird aus Zeitgründen sicher den Februar über dauern).


    Lack wird aus Verarbeitungsgründen auf LKW Basis sein und RAL Ton wegen Nachkauf. Und ja er wird in der Halle Lackiert daher LKW Basis um ihn hinterher so zu bearbeiten das es wie von Meisterhand wirkt. Wie das genau funktioniert erkläre ich nicht da Betriebsgeheimniss ;) .


    Farbwahl hat sich geändert (hach bin ich wieder spontan) da die Kirsche meckert wo mein Geld verschwindet gibts kein Pink für Madam :D
    Motorhaube-Dach-Heckklappe wird weiß Seiten werden Ferarri rot. Die Felgen dazu Chrom oder Puverbeschichtet weiß steht noch nicht fest. Motor ind Innenraum Lackierung bleibt vorerst geheim weil ich da was besonderes vor habe ;) ist nur aktuell ne Goldpreisfrage 8) . kann also sein Idee ändert sich noch :D .


    So das erstmal die neuesten Lebenszeichen vom SX :bla:

  • So mal wieder kleiner zwischenstand.


    Lackiert wird nun doch erst frühestens März weil uns ein Twingo dazwischen gekommen ist der über die Jahre irgendwie seine Schweller verloren hat und auch die Stehbleche sind verschwunden :D .
    Mußte als Freundschaftsdienst mal vorgezogen werden.


    So Edelstahl Fächerkrümmer (Turbokrümmer) habe ich zwischenzeitlich gekauft und außerdem einen T25 da der Verkäufer den Vertrauenswürdigsten Eindruck machte.
    Aktuell bin ich dabei nen Kupplungssatz zu Kaufen (Exedy) außerdem einen Dichtungssatz, Motorhalter+Dämpfer, paar wichtige Schrauben und neuer Motorkühler der Einkauf sollte Anfang März abgeschlossen sein und bis dahin wird der Motorraum fertig gemacht (paar kleiner Löcher zu und Lackieren).


    So das wars auch schon....bis die Tage!

  • Hört sich doch lobenswert an.


    Hauptsache ein paar Bilder kommen nochmal rein ;)

  • Wie gewünscht wieder ein kleiner zwischenstand diesmal mit Beweis Foto :D .


    Hab mir am Samstag mal die Arbeit gemacht und den Motorraum weiss aus lackiert denn so langsamm soll dort der Motor rein um das Ding nicht permanent nur schieben zu müssen ;) .


    Außerdem ist mitlerweile der T25 da schaut sogar wirklich noch recht gut aus Axial Spiel null und Radial Spiel etwas aber ohne Öldruck lässt sich das mit dem Finger auch relativ schwer beurteilen wir habens für gut befunden und bauen es ein :D und wenn er uns dann um die Ohren fliegt sind zumindest grobe Teile fürn Hybrid da ;) .


    Außerdem ist auch der Edelstahl Turbokrümmer angekommen auch ganz wichtig Top Motorlager und Dämpfer inkl. nen paar sehr wichtiger Schrauben habe ich mitlerweile erhalten ... guter Händler :D .
    Achso neuer Motorkühler ist bezahlt und sollte diese Woche kommen und auch meine Exedy Kupplung ist bezahlt und kommt diese Woche. Stahlflex-Schläuche fürn Turbo bestelle ich die Tage noch.


    So das es nächstes WE langsamm an den Motor und dessen zusammen bau gehen soll :spring: .


    Und zu guter letzt ein Foto

  • Schaut doch langsam nach was aus....


    Darf man fragen was du arbeitest, das du das ganze Geld für den Aufbau hast???
    Würde mich mal interresieren....


    Ansonsten weiter so



    Stevo

  • Naja noch halten sich die Ausgaben ja in vetretbaren Grenzen hab mir ein Limit von 300-500 Euro pro Monat gesetzt mehr fließt in den Wagen nicht rein.
    Haut auch soweit gut hin seit Dezember sind knapp 2000,- Euro in den Aufbau gegangen deswegen will ich auch langsam mal Ergebnisse sehen damit ich weiß wo das Geld hin ist :D .


    Aber um die Frage zu beantworten ich bin bei einer Firma die ihr alle kennt und liebt :D .


    IKEA (als Küchenplaner ) 8o

  • Guten Morgen :D ,


    Mal kleines zwischendurch Statement, hab mir die Woche noch paar FK-Sportsitze im Carbon Look bestellt eine kleiner wink auf das nun fest stehende Design.
    Will ja nicht zuviel verraten aber Carbon spielt da eine wichtige Rolle :D .


    Ansonsten beachtet meine Verkaufsthread´s damit mal Geld rein statt nur raus kommt :D