Kaufberatung N15

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 739 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Stadik.

  • Habe einen 04/96er Almera mal ins Auge gefasst. Komisch nur: laut Schwacke wird der erst ab 01/97 angegeben. Er ist aber laut Annonce ein 96er. Wie kommt das?


    Auf der Uhr hat er 86 TKm stehen. Was gibt es für Mängel, was muß bald gewechselt werden? Ich denke, er hat Zahnriemen, wann ist der dran?

  • Zitat

    Original von moonshadow
    Habe einen 04/96er Almera mal ins Auge gefasst. Komisch nur: laut Schwacke wird der erst ab 01/97 angegeben. Er ist aber laut Annonce ein 96er. Wie kommt das?


    Almera wurde seit 95 gebaut. Ab 1998 kam dan das VL bis 2000. Also kann dein Almera auch ein Baujahr 96 sein. Was das mit Schwacke aufsich hat weiß ich nicht! Kauf dir ruhig gleich ein VL-Modell. Nehmen sich preislich nicht mehr so viel. Also ab März 98! Sind von der Optik ein wenig besser! Daten dazu findest du in unseren Datenbank hier im Forum!



    Zitat

    Original von moonshadow
    Auf der Uhr hat er 86 TKm stehen. Was gibt es für Mängel, was muß bald gewechselt werden? Ich denke, er hat Zahnriemen, wann ist der dran?


    Zahnriem hat er nicht. Der Motor arbeitet mit ner Steuerkette. Absolut Wartungsarm. Meine hält jetzt schon 230.000km! Eigentlich sind die Almera echt zuverlässig. Mir ist nichts dramatisches bekannt. Die einzige Kinderkrankheit die wirklich fast jeder Almera und Primera der gleichen Baureihen hat ist Rost an den Schwellern. das letzte Ende bis zur ersten Schweißnat gammelt immer durch. Wurde von Nissan damals nie versiegelt oder konserviert! :confused:


    Darauf musst du wirklich achten beim Kauf!

  • Auch hier...


    Benutze mal bitte die Suchfunktion !


    Darüber gibts es genug Themen die dir sicherlich helfen würde,verspochen ;)