Banner Running Bull Batterie

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.798 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Nase99.

  • Moinsen Almeraner...


    Beschäftige mich aufgrund wiederholter böser Überraschungen in diesem Winter gerade wieder mit der Thematik Starter-Batterie. Habe diverse Verbraucher (Anlage, Webasto, etc) an meiner Batterie anhängig und stand nach der Nutzung der Webasto (trotz zwischenzeitlichem Aufladen) bereits zum zweiten Mal in diesem Winter startunfähig da... Fahre leider sehr viel Kurzstrecke...


    Perspektivisch will ich mir fürs Entertainement (Anlage, Car-PC) ne Optima Yellow in den Kofferaum setzen, aber das erst im Frühjahr. Die Webasto soll weiterhin vorn an der Starterbatterie mit anhängig sein, möchte daher aufrüsten.


    Bin bei meiner Recherche immer wieder bei der Banner Running Bull 70AH gelandet (speziell für Fahrzeuge mit hohem Strombedarf, Car-Hifi etc) und wollte mal horchen, ob nen N15er oder nen anderer Nissaner hiermit bereits Erfahrungen gesammelt hat? Wird die Standard-LIMA meines 1,6er (70 AH) den Ladeanforderungen einer AGM-Batterie (hab da was von Ladekennlinien oder so gelesen) gerecht? Die Maße der Batt sind minimal größer als das meiens Batt-Blechs, aber da kann man sich denk ich mal behelfen...


    Wäre dankbar für Tipps und Empfehlungen oder eventuell gesammelte Erfahrungen mit oben benannter Batterie... Oder gibt es anderweitige Batterie-Empfehlungen?


    Grüßle, die Nase

  • kannst dir auch eine 100A Batterie reinmachen


    was die Aufladung an geht schafft das deine Lima, es dauert nur Länger!

    "Hüte dich vor Sturm und Wind und Ossis die in rage sind"

  • @ Das mit der AH-Stärke ist mir schon klar, hab auch schon drüber nachgedacht, einfach ne deutlich stärkere Standardbatterie zu nehmen.


    Bei der Running Bull handelt es sich aber nicht um eine herkömmliche sondern um eine AGM-Batterie und die haben was man so liest ja spezielle Anforderungen was das Laden betrifft. Ist halt die Frage, ob sich die Anschaffung einer teuren AGM (um die 160 Euro lohnt) oder ob ich doch lieber ne "normale" Standard-Starter-Batterie mit höherer Kapazität nehmen sollte, die dafür in der Anschaffung deutlichst günstiger ist.


    Was mich an der AGM reizt war die Artikelbeschreibung, dass sie für Fahrzeuge mit nachgerüstetem Entertainment, Standheizung und standardmäßig hohem Stromverbrauch (Taxis, Einsatzfahrzeuge)sei.


    Daher auch meine Frage, ob die hier jemals jemand verwendet hat...

  • Ich hatte ne Banner 80Ah im Almi, keine Probleme gehabt!


    Durch CarPC und Hifi wurde die auch ordentlich gefordert.

    92.080 km - EZ 03/98


    Ich hab jahrelang Duplo gefressen aber nie die längste Praline der Welt gekriegt.

  • Also ich hab in meinem N16 eine 74Ah Batterie drin die u.a. eine Anlage mit insgesamt rund 500W betreibt. Ich kann locker 5-6h lang im Stand Musik hören, und das Auto springt problemlos wieder an.

    There is no such thing as gravity. The earth just sucks.

  • @ Stoned: Über Optima hatte ich ja schon nachgedacht. Die wollte ich mir für Car-PC und Hifi im Laufe des Frühjahrs separat in den Kofferraum legen. Dort kann ich sie ja dann jederzeit entfernen und rausnehmen und laden und bleibe trotzdem fahrfähig.


    Für Start und Standheizung bin mir nur nicht sicher ob die Red Top von der Kapazität her reicht, da meine Webasto (bzw eher die Lüftungseinheit) sehr gierig sind und ich "leider" viel Kurzstrecke fahre. Hab einfach satt, dass dank Webasto ständig meine Batterie leergezogen ist und die Hütte nicht anspringt. Kann doch nicht jede 1-2 Wochen die Batterie ausbauen und nachladen.


    Werd wohl erstmal den Tipps von Dudeness und Flasher folgen und ne fettere Power Bull für relativ günstig holen und dann später mein Entertainment separat an ne Yellow Top klemmen...


    Da ich die bösen Überraschungen leid war, hab ich mir jetzt zudem nen CTEK Indicator zum Festeinbau zugelegt, dann weiß ich wenigstens rechtzeitig wenn es wieder in Richtung Saftschwund geht... :D