Brauch nen Tip, Tausch von N14 gegen N15

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 812 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von silver N16.

  • Moin zusammen,


    Hab desletzten einen Tausch angeboten den ich ernsthaft am überlegen bin. Ich fahr einen Nissan Sunny N14 LX, 75 PS 135 tkm, von dem ich mich wahrscheinlich am nächsten TÜV-Termin (Mai ) trennen muss.


    Mir hat jetzt jemanden seinen N15 ( ca 200 tkm ) angeboten zum tausch ( er will meinen Sunny scheinbar nach Afrika verschiffen ). Der Almera hat genausoviel ausstattung wie mein Sunny ( also keine außer ZV ) :D. und hat Tüv bis September.


    Meine Fragen, lohnt sich der Tausch ? Auf was muß ich bei einem Almera an schwachstellen achten ( außer rost am radkasten ) ? Passen meine Reifen auch auf den Almera ( sind auch 13 Zöller drauf ) ?


    MfG Yraen

    Wir Männer werden erst dann Frauen verstehn, wenn wir es schaffen einen Orgasmus vorzutäuschen

  • Almera hat 14 Zoll.
    Außer die üblichen Schwachstellen (Dome, Schweller, Radläufe) gibt es nix zu beachten.

  • Zitat

    Original von SilverN15
    Almera hat 14 Zoll.


    der VFL hatt 13" ( zumindest beim GA14 )
    der Fl hatt 14"

    Wer Rost mag wird Nissan lieben :O

    3 Mal editiert, zuletzt von Gravey ()

  • Schade, der is schon weg :( Aber danke dann weiß ich es für die Zukunft :)

    Wir Männer werden erst dann Frauen verstehn, wenn wir es schaffen einen Orgasmus vorzutäuschen

  • Zitat

    Original von Gravey



    der VFL hatt 13" ( zumindest beim GA14 )
    der Fl hatt 14"


    Da würde ich mich mit dir streiten wollen.
    Mein VFL hat 14", aber es könnte ja sein, dass es Unterschiede zwischen den Ausstattungsvarianten gab (und nicht Motorvarianten).


    viele Grüße

    _ - = Car - Team Schönebeck = - _ R.I.P.

  • Warum ein Auto mit 135 Tkm Laufleistung gegen eines mit 200 Tkm Laufleistung tauschen, nur wegen dem Tüv :mmmm: Von der Bauweise sind beide Modelle fast gleich und haben die selben Macken und ob du Tüv für den anderen bekommst weißt du doch auch nicht ?( Oder versteh ich da was falsch

  • Zitat

    Original von silver N16
    Warum ein Auto mit 135 Tkm Laufleistung gegen eines mit 200 Tkm Laufleistung tauschen, nur wegen dem Tüv :mmmm: Von der Bauweise sind beide Modelle fast gleich und haben die selben Macken und ob du Tüv für den anderen bekommst weißt du doch auch nicht ?( Oder versteh ich da was falsch


    An meinem Sunny brauch ich vorne links einen neuen Bremssattel, die Wasserpumpe hat nen macken, die Ölwanne tropft, der Auspuff ist mal wieder durchgebrochen, der Dom ist durchrostet und die Radkästen haben auch schon was, der Kofferraumdeckel hat kein Funktionierendes Schloß, Zündkabel bräuchte ich neue, brauch ne Manschette für die Lenkung usw, lohnt sich im großen und ganzen nicht mehr den zu machen

    Wir Männer werden erst dann Frauen verstehn, wenn wir es schaffen einen Orgasmus vorzutäuschen