Verkaufe Elektronik

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 1.603 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von MicraBoy K11 GTR.

  • Verkaufe Elektronik für H-Gurte von Schroth. Für Fahrer und Beifahrer.
    Preis: 30€


    Anfragen an gernot_dirisamer @ gmx.at
    BZW. 0043699 10 45 74 69

  • Was verstehst du unter Elektronik?
    Gibts da was neues oder meinst du den Fliehkraftschalter der beim ASM Autocontrol dabei ist?


    ?( Rainer

  • Beide natürlich.
    Ich meine die Aufrollautomatik + den ganzen elektronikgeräten(fliehkraftschalter und so halt)

    Einmal editiert, zuletzt von MicraBoy K11 GTR ()

  • Du verkaufst also die Gurttrommel, den Fliehkraftschalter ohne Gurtband... wenn du die Teile voneinander trennst.. sprich die Aufrollautomatik zerlegst, dann erlischt aber die Zulassung für das Teil!!


    ?( Rainer

  • kannste mal kurz sagen, was das teil wirklich macht?
    Der Gurt muss mich ja fest in den Sitz ziehen. Wenn ich mich dann wieder total frei bewegen kann, wäre der Renngurt nicht so toll.

  • Hoi,


    also die Schroth Gurte sind elektrisch so habe ich das verstanden! Das heisst sie haben hinten ne Rolle wo der Gurt straff gezogen wird bzw. sperrt sich die Rolle wie bei einem normalen Gurt! Dazu sind noch Sensoren, die auf neigung reagieren, also wenn du stark in die kurve fährst sperren sie auch oder wenn du die überschlägst, was wir aber nicht hoffen wollen! Aber wenn das nur die elektronik ist, ohne den eigentlichen Gurt, dann nützt das ja so keinem was, es sei denn er hat die andere hälft ?( !
    Komische Sache!



    mfg eins_null 8)

  • ich habe ja die Schroth Gurte drin. Ich wollte damals nicht die "autocontrol" ausführung kaufen, da ich nicht sicher war, ob die dann so sind, wie ich sie will.
    Denn jetzt kann ich mich zwar fast nimmer bewegen, wenn der Gurt fest ist, aber dafür werde ich super im Sitz gehalten. Wenn jetzt das teil den Gurt immer frei gibt, ausser bei einem Unfall nicht, nützt es mir nichts.

  • Hoi,


    nicht das wir uns falsch verstehen also der Gurt sitzt nicht lose! Er wird ja automatisch nach hinten gezogen von der rolle, kannste dir vorstellen wie bei seriengurt, aber er ist nicht permanent fest, sondern nur bei kurven und sowas, da verriegelt die automatik! Ansonsten kann man sich noch "normal" bewegen! Also wenn du immer fest sitzen willst, dann ist das sicher nichts für dich! Ich finds aber besser als immer so fest zu sitzen! Halt jeder wie er will :D



    mfg eins_null 8)

  • @ Eins Null


    Die Funktion des Gurts hast du vollkommen richtig erklärt!!


    @ BO


    Der fixe H-Gurt hält dich bei richtiger individueller Einstellung hundertprozentig im Sitz.


    Der Seriengurt sperrt sich erst wenn du durch die Bremsverzögerung das Gurtband straffst!


    Der Schroth ASM Autocontrolgurt liegt dazwischen drinn..
    Der läßt dir genügend Spielraum um zum Beispiel dein Radio zu bedienen, allerdings sperrt er sich schon bei Kurvenfahrt. Dazu ist ein Schalter mit integrierter Fliehkraftkugel verbaut.. die Kugel reagiert lange bevor du irgenwelche Fliehkräfte spürst!!


    @ Gernot


    Du verkaufst also die Gurttrommel mit Gurtband bis zum ersten Trennschloß und den Fliehkraftschalter, oder....???


    ;) Rainer