Bug Schield

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 2.006 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von gerhard franz.

  • Hallo Members,
    weiß zufällig jemand, ob es für den D22 auch so einen Bug Shield gibt, wie für den D40 und wenn ja, wo? Habe bis jetzt nämlich nur für den D40 im Zubehör gefunden.

  • :wink:hallo marcus,


    evtl. hat "carryboy" für dich etwas.
    habe mir letztes jahr für den d 40 einen solchen besorgt.
    nennt man auch meist "bug deflector" .
    soweit ich mich erinnern kann war es relativ günstig (ca. 85 € all inc.) , da es mir auch zu teuer ist, dies aus usa zu ordern.


    mfg


    BlackDakota

  • Hallo Pickup-Freunde,


    eine Frage hätte ich da noch:
    was bringt so ein Bugshield in der Praxis wirklich?
    es steht da oft was von Steinschlägen die verhindert werden sollen.
    Aber da könnte ich mir ja auch eine Folie aufkleben, oder?


    Oder ist das nur eine optische Sache?


    Liebe Grüße,
    Klaus

  • Zitat

    Original von Marcus/Samswegen
    Hallo Members,
    weiß zufällig jemand, ob es für den D22 auch so einen Bug Shield gibt, wie für den D40 und wenn ja, wo? Habe bis jetzt nämlich nur für den D40 im Zubehör gefunden.



    Schau mal unter ERG nach !

  • Die Wirkung vom bug shield ist, wie der name schon sagt die bugs von der Haube explizit von der Windschutzscheibe (Sichtfeld ) wegzuhalten.
    Folie ist der letzte Sch...., und was sich in USA millionenfach bewährt hat, wird in D auch funktonieren.
    Habe auch ein shield von ERG drauf

  • Hi Leute,
    mir ist da noch was zum dem Bug Shield eingefallen/ aufgefallen:
    Der D22 hat doch auf der Motorhaube eine Hutze für den Ladeluftkühler, mit dem Anbringen eines solchen Bug Shields, wird doch sicher der Fahrtwind anders umgelenkt und es kommt vielleicht nicht mehr genügend kühle Luft rein???
    Was meint ihr?

  • hallo marcus,


    würde ich völlig problemlos sehen.
    neben bugdeflectors fahren viele südstaatler in usa (Texas, Arizona usw mit sommerlichen Temperaturen von über 45 Grad) mit den bras (lederhauben, teilweise sogar mit netzen über frontgrills) - absolut kein problem wegen "überhitzung".


    sehe es wie harley:
    folien und so ein kram sind quatsch, bringen nicht wirklich viel.
    bras sind sehr gefährlich, wenn staub usw. drunter kommt und beim flattern wie schmirgelpapier den lack "polieren".
    bugdeflectors sind leicht anzubringen, kein bohren notwendig, lassen sich also u.U. "rückstandslos" entfernen.
    Riesenvorteil: weniger regenspitzwasser auf der scheibe während der fahrt,
    schützt hervorragend vor steinschlag sowohl auf lack als auch auf der frontscheibe.


    mfg
    BlackDakota

  • Hallo Leute!
    Hab das Ding weil es mir einfach gefällt, kann aber bestätigen das die Scheibe etwas sauberer bleibt. Dafür ist die Motorhaube nach dem Regen noch dreckig. Gestern ist der erste Stein gegen die Scheibe geknallt.
    Andere Frage:
    Gibts in Österreich jemand mit aktuellem Gutachten?
    Hab zwar ein Gutachten mitbekommen, R 51/D 40 sind aber noch nicht drauf. Hab auch noch nicht gefragt ob dieses anerkannt wird. Muss eben einmal jährlich bei der Überprüfung das Bugshield abbauen.
    So bleibt mann in Übung.
    Grüsse
    Gery