habe Problem mit meinem Nissan Almera N16 1.8, 84kW. 130tkm. bj.2000, wie ich schon gesagt habe- der Drehmesser tickt wie ein Sekundenzeiger. egal ob im Stehen oder beim Fahren. z.B. im Stehen, beim Leerlauf(ob kalt oder warm) dreht sich der Motor sehr ruhig und leise, wenn ich auf Gas-Pedal drucke, dann zittert der Drehmesserzeiger und der Motor lauft nicht stabil. z.B. beim Fahren, wenn ich auf Gas-Pedal drucke dann ruckelt der Wagen, und im Gang beim losen Gas-Pedal ruckelt es weiter und der Drehmesserzeiger zittert weiter. was kann es sein? hatte Jemand ein selben Problem schon?
Drehmesser tickt wie ein Sekundenzeiger
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- [Motor]
- 1000web
Es gibt 17 Antworten in diesem Thema, welches 2.067 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Flasher.
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steuerkette
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warum? bei Steuerkette in kaltem Zustand geht der Motor gut, und es passiert nur, wenn der Motor warm ist....
keine Logik-(
plus , im Gang beim Fahren, wenn der GasPedal los ist, dann kriegt der Motor kein Benzin, und normal so ein Effect soll nicht geben. -
Zitat
Original von 1000web
plus , im Gang beim Fahren, wenn der GasPedal los ist, dann kriegt der Motor kein Benzin, und normal so ein Effect soll nicht geben.plus, auf kette in motor, wenn warm heißt dreht & macht motorsignal wenn kalt <- ist genauso ein unlogischer satz
drück dich mal korrekt aus
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ich habe gemeint, wenn es die Kette verlaengt waere, dann waere beim Kaltlauf so ein Problem nicht, es waere dann nur wenn der Motor warm ist... aber bei mir zittert der Drehzahlmesser auch dann, wenn der Motor kalt ist, und, auch beim Fahren, wenn der Motor kein benzin kriegt.
vielleicht ist es was anderes und nicht die Kette?oder soll ich den Kettenspanner pruefen? wie viel cm sind erlaubt bei meinem Motor? 4 ?
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also mein motor kriegt immer sprit
na geil, ich würde vorschlagen du fährst einfach inne werkstatt. wenn hier gefragt wird, ob 4 cm für einen kettenspanner noch im toleranzbereich sind, dem rate ich nichts anderes als in die werkstatt zu fahren
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ich war bei Werkstatt. 2 Tagen haben die alles durchgesucht, alle Sensoren geprueft! und sogar Steuerkette ist nicht verlaengert!, der Steuerkettespanner hat nur 2cm raus...
Werksattmeister sagt es kann nur Steuergeraet sein....
ich habe einen bei Schrott gefunden, am Freitag fahre ich hin, und gucken wir, was es bringt.... -
Zitat
Original von 1000web
der Steuerkettespanner hat nur 2cm raus...
Werksattmeister sagt es kann nur Steuergeraet sein....
ich habe einen bei Schrott gefunden -
habe nicht verstanden, was du meinst
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das warn meister? aber nich ATU?
spanner ist 2 cm ausgefahren?
ich meine mich zu erinnern, dass ich mal irgendwo gelesen habe, dass nissan als toleranzgrenze 14 mm angegeben hat
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Kann im Werkstatthandbuch hierzu keinen Grenzwert finden. Allerdings bin ich auch der Meinung, dass 2 cm zu viel des Guten sind, und dein Problem höchstwahrscheinlich auf die Steuerkette zurückzuführen ist.
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bist du dir mit 14mm sicher?.... dann ist es bestimmt die Kette kaput-(.... koenntest du mir diesen Link schicken, wo du ueber 14mm gelesen hast?
danke.. -
Zitat
Original von J-L-Z
ich meine mich zu erinnern, dass ich mal IRGENDWO gelesen habe -
also 14mm klingt eigentlich auch schon viel.
wenn das alles im motor ne toleranz hat ca. 3-4mm , bei lager noch weniger (0,1mm max.) sind 14mm wahrscheinlich schon die grenze , aber irgendwo muss es ja stehen
gruss
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Zitat
Original von Nissandriver666
also 14mm klingt eigentlich auch schon viel.wenn das alles im motor ne toleranz hat ca. 3-4mm , bei lager noch weniger (0,1mm max.) sind 14mm wahrscheinlich schon die grenze , aber irgendwo muss es ja stehen
gruss
ein neuer kettenspanner (mit neuer kette & neuen ritzeln) ist im eingebauten zustand schon ca 4-6 mm ausgefahren
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Zitat
Original von J-L-Z
ZitatOriginal von Nissandriver666
also 14mm klingt eigentlich auch schon viel.wenn das alles im motor ne toleranz hat ca. 3-4mm , bei lager noch weniger (0,1mm max.) sind 14mm wahrscheinlich schon die grenze , aber irgendwo muss es ja stehen
gruss
ein neuer kettenspanner (mit neuer kette & neuen ritzeln) ist im eingebauten zustand schon ca 4-6 mm ausgefahren
meinte die anderen Toleranzen
aber gut zu wissen das er schon so weit rausgefahren ist
gruss
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Zitat
Original von Nissandriver666
also 14mm klingt eigentlich auch schon viel.wenn das alles im motor ne toleranz hat ca. 3-4mm , bei lager noch weniger (0,1mm max.) sind 14mm wahrscheinlich schon die grenze , aber irgendwo muss es ja stehen
gruss
und wo kann das stehen? im Wartungsanleitung steht leider nichts.
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Irgendwo hier im Forum hat mal jemand eine konkrete Zahl genannt. Aber bei den zig Threads zum Thema Steuerkette, die unnötigerweise immer wieder neu aufgemacht werden, kann man da lange suchen.