erwäge Kauf, ein paar Tipps & erfahrungen von euch

Es gibt 24 Antworten in diesem Thema, welches 15.683 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Eifelyeti.

  • Habe das ganze Thema (auch in anderen Foren) verfolgt. Komme zu dem Schluss dass es gut gehen kann oder nicht... Aber letztendlich ist ausschlaggebend das Profil des Fahrers: Vollgasorgien und -fahrten auf der Autobahn = Motorschaden. Gepflegtes Cruisen und immer schön Flash Lube auffüllen = hohe Laufleistung / keine Probleme.


    Werde das "Risiko" nächste Woche eingehen und auf LPG umrüsten lassen. (zähle mich zur 2. Profilgruppe :D)

  • So, habe meinen Murano zum Umbau abgegeben. Wird eine KME Anlage werden mit Flashlube, 72 l Tank (in Reserveradmulde).


    Schwierigkeiten bis jetzt:


    BOSE muss aus der Mitte des Reserverads raus. (werde ich wohl an die Seite montieren)


    Recht wenig Platz im Motorraum um das Flashlube anzubringen.


    Umschalter / Tankanzeige wird unter das Armaturenbrett (ganz links, neben der Klappe) montiert


    Tankstutzen passt wohl noch in die alte Tankklappe....


    Achso... Kosten incl. TÜV-Abnahme 2.200 EUR. Freitag soll er fertig sein.


    Ich warte. :sleep:



  • nun hast dein murano versaut, hätte das nie gemacht


    dicke Kiste fahren wollen, aber kein geld für sprit


    verstehe ich nicht

  • @remmo: Sorry, war nicht meine Absicht... Thema LPG jetzt beendet! Ausserdem streite ICH nicht ;)


    recaro: intelligente Antworten oder Meinungen nehme ich ernst. Deine kommentare nicht. Thema auch beendet!