Airbag-Kabel/Stecker -- Wo?

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 1.591 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von morten_p11.

  • Servus zusammen.


    Ich hab ne Frage zum Airbag-System meines Primeras.
    Und zwar blinkt meine Airbag leuchte seit geraumer Zeit.
    Nun will ich den Fehler löschen, und vorher natürlich den eigentlichen Fehler beseitigen.


    Nach diversen Recherchen wollte ich nun die Stecker unter den Sitzen kontrollieren, da dort ein Wackler wohl recht oft auftritt und zu dem Fehler führt.


    Also hab ich geschaut, mit der Hoffnung die STecker fixieren zu können. Aber ich hab einfach keine Stecker gefunden. Kabel auch keine?!


    Wo muss ich die Kabel/Stecker GENAU suchen? Muss man dazu etwas abauen?


    MFG morten

  • Zitat

    Original von morten_p11
    dachte primera und p11 im namen genügt.


    ist ein nissan, primera, p11, 1997, kombi, 1.6 slx


    eben nicht.


    deiner hat keine seitentüten.


    und was hilft nun???


    fehlerspeicher auslesen lassen. kommst du eh nicht drum rum.





    Zitat

    Original von B11-Gott
    Nissan.


    hegel


    Ein Ochse (althochdeutsch ohso) ist ein kastrierts männliches Rindvieh.


  • und wo ist das kabel bzw. der stecker jetzt zu finden.


    wenn alle internet - recherchen ergeben dass dieser Stecker das problem ist, ists ja ziemlich wahrscheinlich bei mir auch so.


    Wenn ich also VORHER den fehler besseitige, bevor ich ihn rauslöschen lasse, dann kommt er nach dem rauslöschen ja nicht wieder.
    Wenn cih erst auslese, und dann drauf komme "hey, ist ja der stecker" muss ich zweimal zu nissan.
    Und den stecker checken kostet ja nix, wenn ich ihn find ;)

  • du hast keinen Stecker... nicht für Seitenairbags, denn die hat dein Wagen nicht. finito... das Problem ist ein anderes... welches, wirst du nur übers auslesen herausbekommen... ich persönlich würde jetzt als erstes den Schleifring vom Fahrerairbag in Betracht ziehen...

  • ok gut. dachte ich hätte für den normalen fahrerairbag ein kabel unter sitz...


    Naja gut, wenn da kein Kabel kann ich auch keins kontrollieren.


    Werd dann wohl auslesen fahren müssen.


    Vielleicht ist es ja auch "nur" die Meldung (wie es in der Bedienungsanleitung steht) dass das Auto nach gewisser Laufleistung (oder alter) signalisiert dass der Airbag gewechselt werden soll. .
    Das wäre dann, nach Bedienungsanleitung, die "vorstufe" zu einem Dauer-leuchten der Lampe wenn der Airbag gewechselt werden MUSS.


    Danke soweit schonmal.

  • das Kabel für den Fahrerairbag geht imho vom Mitteltunnel (hinten, Airbagstg.) nach vorne in die Mittelkonsole und von dort aus an die Lenkspindel.

  • kurze meldung:


    Fehler war laut Auslesung im "steuergerät".


    Fehler wurde gelöscht --> blieb gelöscht.
    Wurde wohl mal ein Stecker vom SG ab- und angeklemmt.


    Tüv bekommen. einwandfrei. Bis bald :)


    Und Danke trotzdem für eure hilfen ;)