Dachlast FX 35

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.679 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Cookie73.

  • Moin,


    im Handbuch kann ich keine Angaben zur maximalen Dachlast finden. Ich würde gern eine Dachbox und ein Kayak transportieren, bin mir aber nicht sicher, ob der Grundträger das aushält. Habt Ihr einen Tipp?


    Danke und viele Grüße,


    Jan.

  • Steht die Angabe nicht in deiner BDA? :mmmm:
    Gruss
    Rene

    "Wir ordnen und befehlen allen Ernstes, das die Advocati wollene schwarze Mäntel, welche bis unters Knie gehen, unserer Verordnung gemäß zu tragen haben, damit man die Spitzbuben schon von weitem erkennt."
    Erlass von Friedrich Wilhelm I. am 15.12.1726

  • wie willst Du es denn fest machen? Mit den Serienmäßigen Querverstrebungen (Crossbar)
    oder mit anderen (z.B. Thule oder was anderes)?
    Die orig. Crossbar sind nämlich gebogen und da bekommst Du so gut wie keinen Adapter drauf.

  • Es sind die serienmäßigen krummen Dinger. Sehen ja schnittig aus, für einen Grundträger aber eine eher unpraktische Form.


    Der Dachboxvermieter macht das schon, jedenfalls hat er eine Dachbox zum Test draufgesetzt und sagt, er kriegt das hin. Er war es auch, der mich nach der zulässigen Dachlast fragte.


    Infiniti Deustchland habe ich auch per Mail gefragt, bisher ohne Antwort.


    Die Crossbars sehen m.E. recht stabil aus, also probiere ich es einfach. Was bleibt mir auch anderes übrig.

  • Ja mit den Crossbar geht das schon auch, aber es sieht scheiße aus.
    Durch die Krümmung ist das alles nicht gerade und parrallel.
    Mir war z.B. wichtig das ein Skiträger drauf geht.
    Aber keine chance, weder billig noch teuer, und auch egal welche Firma das ging alles nicht.
    Deswegen hab ich die crossbar runter und einen normalen Träger auf die Reeling.
    Das macht auch der größte Teil der Amis so wenn die was auf dem Dach fahren wollen.