Almera VERKAUFT, aber ne Menge schöner Teile zu haben

Es gibt 39 Antworten in diesem Thema, welches 9.402 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von SePtOn.

  • Zitat

    Original von Die-Fette-Elke
    hi ich wollte mal nachhacken wie das mit den fotos vom innenraum aussieht?
    Kannst du auch 1-2 bilder von unterm auto und motorraum machen?
    und wie sieht das mim motor- und getriebe öl aus?



    mfg Steffen



    Hi Steffen!


    Sorry, aber ich bin noch nicht dazu gekommen Fotos zu machen, wollte es eigentlich heut Nachmittag endlich machen, aber musste mal wieder länger arbeiten und dann hats geregnet und war dunkel, so dass man nix vernünftig gesehen hätte, ich hoffe ich schaffs morgen, hängt aber auch vom Wetter ab...Fotos vom Motorraum sind kein Ding, aber von unten wird schlecht, ich hab nirgends auf die Schnelle Zugang zu ner Hebebühne und anders hats ja wenig Sinn...


    zum Öl: Letzter Ölwechsel müsste bei ca. 192.000km gemacht sein, Öl und Filter wurden auch immer regelmäßig gewechselt (ca. alle 12.000km) und sind auch immer nur gute und hochwertige Öle verwendet worden!
    Getriebeöl kann ich spontan nicht genau sagen, müsst ich mal nachschauen...


    Beste Grüße und nochmal sorry für die noch nicht vorhandenen Fotos!


    Peter

  • hi,
    das macht nix mit den Bildern. hätte wenn das geld eh erst im oktober also ganz locker.


    Bin ein bisschen am schwanken, suche nämlich ein auto was mindestens 4 jahre (40.000Km) hält ohne probleme zu machen.
    Deswegen bin ich da eher skeptisch. Dein Auto hat nunmal schon 13 jahre aufem buckel. Hab dein thread gelesen mit dem getriebe schaden(loch), und dem austauschgetriebe usw. und da wurde ja keine ursache gefunden.


    und da du nicht gerade um die ecke wohsnt ist das schon ein kleiner mehraufwand ;) angemeldet ist das auch ja nicht mehr oder?


    müsste das dann also mim hänger nach Frankfurt fahren. :heul:
    ich warte mal auf die bilder ;)

  • Ja, wie gesagt, Bilder werden hoffentlich heute Nachmittag/Abend noch...das mit dem anderen Getriebe hatte ich ja hier auch schon geschrieben, ist aber halt schon lange her und hatte meiner Meinung nach nix mit dem Auto zu tun, sondern eher mit ner Beschädigung von außen...


    Wenn du dich von Frankfurt aus z.B. in den Zug setzt, geht es ja eigentlich...ne gute Stunde gemütlich im ICE bis nach Stuttgart und dann mit der S-Bahn noch 10 Min. nach Ludwigsburg (bin die Strecke in der letzten Zeit schon öfter beruflich gefahren ;) ...)


    Das mit dem Hänger versteh ich nur nicht ganz...


    der Almi ist im Moment noch angemeldet, was ja aber bei nem Kauf keine Rolle spielt...


    wenn du ihn (oder n Auto allgemein) holen willst, rufst du bei deiner jetzigen (oder irgend ner anderen, für dich interessanten) Autoversicherung an, gibst ihnen alle nötigen Fahrzeugdaten durch (die de natürlich vorher von mir/dem Verkäufer bekommst), kriegst dann von denen innerhalb weniger Minuten die Versicherungsnummern für n Kurzzeitkennzeichen und die richtige Zulassung, holst dir dann bei deiner Zulassungsstelle mit der Nummer das Kurzzeitkennzeichen (gültig in der Regel 5 Tage) und die vorläufige Zulassung dafür, baust es beim Kauf an, düst gemütlich nach Hause und meldest das Auto dann bei dir vor Ort an...dank moderner Technik alles inzwischen eigentlich super easy, haben das erst im Juli durch, als wir unseren Mazda aus Bayern geholt haben... =)

  • Hi Simon!


    Vielen Dank für dein Interesse, die Info zu den Schwellern steht ja schon im ersten Post, aber gerne nochmal =)


    Sie wurden im Sommer 2009 in Stand gesetzt, gerade der hintere Teil der Schweller, da das ja immer ne kritische Stelle ist...


    beim letzten TÜV im März 2010 gabs dann auch keine Beanstandung an der Stelle =)

  • So Leute, habs dann gestern Abend endlich geschafft, noch n paar Fotos zu machen, die unten folgen...leider musste ich beim Gang ums Auto feststellen, dass irgend ein blöder Idiot ne (kleine) Beule hinter der Fahrertür rein gemacht hat :will-u-understand: :( , aus Fairnessgründen hab ich die dann aber auch noch fotografiert (letztes Foto)...


    ansonsten gibts zu den Fotos nicht viel zu sagen, ich möchte nur darum bitten, immer dran zu denken, dass es sich beim Almi nicht um irgend ein Showcar sondern um nen 13 Jahre alten Alltagswagen handelt =)
    und nochmal (für die Interessenten) daran erinnern will, dass der Preis ne Verhandlungsbasis und kein Festpreis ist...


    So, dann hier die Fotos:


    Motor:





    Rückbank:






    Innenraum:








    Beule:


  • Hallo! Ist das gute Stück noch zu haben? Brauche dringend ein Auto für die Arbeit und zum rumcruisen... :) Mein Sunny tut es leider nicht mehr so... Lohnt sich nich den fertig zu machen für den Tüv :(

  • Zitat

    Original von -Painkiller-
    Hallo! Ist das gute Stück noch zu haben? Brauche dringend ein Auto für die Arbeit und zum rumcruisen... :) Mein Sunny tut es leider nicht mehr so... Lohnt sich nich den fertig zu machen für den Tüv :(


    Hallöle!


    Tut mir zwar leid für Deinen Sunny, aber natürlich ist der Gute noch zu haben =)



    Viele Grüße, Peter

  • Ich würde mir das Auto sehr gerne mal ansehen. Das einizige Problem was ich hab ist, dass ich 400km weit weg wohne und nur am Wochenende Zeit habe. Anfang nächsten Monat wäre mir am Liebsten, wenn Sie noch solange warten können. Können Sie mir sagen, was Sie an Steuern bezahlen?

  • Zitat

    Original von -Painkiller-
    Ich würde mir das Auto sehr gerne mal ansehen. Das einizige Problem was ich hab ist, dass ich 400km weit weg wohne und nur am Wochenende Zeit habe. Anfang nächsten Monat wäre mir am Liebsten, wenn Sie noch solange warten können. Können Sie mir sagen, was Sie an Steuern bezahlen?


    Hallo!


    Sehr gerne können Sie es sich ansehen, einen Termin kann man ja dann vorher ausmachen! Sollte ihn niemand vorher haben wollen, kann ich selbstverständlich noch bis nächsten Monat warten =)


    Zitat

    Original von NissanKing
    Für einen N15 zahlt man 117,00 € Steuern im Jahr



    Dank dir :perfekt:

  • So liebe Leute, der Almi ist immer noch zu verkaufen nachdem sich ein potenzieller Käufer doch für ein anderes Auto (was zugegebenermaßen auf den ersten Blick auch ein unschlagbares Angebot war) entschieden hat...


    Ich habe auf der ersten Seite auch den Preis noch mal ein wenig angepasst =)



    Also für alle Interessenten, er ist noch auf dem Markt!!!

  • so an alle unendschlossenen :)


    also ich war dieser potenzielle Käufer:D ich kann nur sagen super Auto geht hin und fahrt es, es ist auf jeden fall sein geld wert;)

  • Zitat

    Original von MC_Gurke
    habe auch interesse nur das er für mich ziemlich weit weg steht...


    Hallo Steven!


    Vielen Dank für Dein Interesse!


    Wenn Du aus Frankfurt kommst ist es ja garnicht so schwierig, einfach Bahnticket kaufen (gut 30€) in Frankfurt in den ICE setzen, gemütlich ne gute Std. später (oder genauer gesagt 1 Std. und 18 Min.) in Stuttgart aussteigen, 10 Min. S-Bahn fahren nach Ludwigsburg und dann noch gut 5 Min. laufen und schon biste da =)


    Falls Du natürlich gerade da bist, wo Dein Kennzeichen herkommt ;) wirds natürlich etwas schwieriger mitm Fahren (bin übrigens nächste Woche geschäftlich in Mühlhausen, aber leider mitm Mietwagen und nicht mit dem Almi...), aber ansonsten wie gesagt kein großes Problem :D

  • für wie viel hasten jetzt abgegeben?? und wollte der neue den im ori zustand oder wieso der rückbau?


    schade drumm sah gut aus
    aber freut mich das du ihn verkauft hast endlich :spring: