Fahrersitz: Sitzkissen Seitenwange gebrochen

Es gibt 40 Antworten in diesem Thema, welches 7.216 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Martino123.

  • Dann Plastikverkleidung bei Anschnallgurt-teil mit einer Schraube abnehmen.
    Rundherum ist der Stoff nur eingehängt mit Plastiklaschen- alles ab, auch hinten.
    Nun ist Der Lederbezug noch in den 3 Ritzen, mit je Ritze 3 Ringen, befestigt. Ein Draht ist jeweils im Bezug und einer im Polster, welche mit den Ringen verbunden sind. Habe die Ringe durchgekniffen- Vorsicht mit der Sizheizung (weisse Stoff).
    Anschließend kann man das Polster rausnehmen- Es sitzt eingeklemmt unter der Lehne.
    Bezug unter der Lehne lassen !


    Wo das Polster kaputt geht, ist ein Blech zur Auflage, welches nach unten gebogen ist. Leider ist an der Stelle das Blech scharfkantig (Grat) - Habe Textillklebeband genommen und diese Auflagefläche damit absolut Entgratet.
    Sitzkissen muß wieder unter die Lehne- Siehe Fotos (geht schwer).
    Danach habe ich die Sitzheizung auf dem neuen Polster mit Kraftkleber (bleibt elastisch) fixiert ( Original war es schon bischen verrutscht, geknüllt).


    Die 3 Ringe in den 3 Ritzen hab ich durch Kabelbinder ersetzt, Wer die Aktion auch vor hat, sollte längere Kabelbinder verwenden als ich - mußte je 2 stück aneinander verbinden. Kabelbinder so fest, wie die Original Ringe waren im Durchmesser, Kabelbinder Verbindungsstücke hab ich immer versucht nach unten zu drehen. Alle Kabelbinder-Reste sofort aus dem Polster.
    Nachdem das erledigt ist, kann der Bezug wieder mit den Einhängelaschen fixiert werden- Der Rest ergibt sich von selbst (umgekehrte Reihenfolge).


    PS: Der Lederbezug war nach der Reparatur wieder schön stramm und faltenfrei.

    11 Mal editiert, zuletzt von Martino123 ()