Radioempfang auf Autobahn und Land miserabel

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.086 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Rellem.

  • Hallo Zusammen,


    ich fahre jetzt seit 2,5 Jahren das Ferkel mit wachsender Begeisterung. Aber zwei sachen stören erheblich. Das eine ist der Dieselverbrauch, aber den kann man nicht großartig ändern, denke ich (14L Stadtverkehr). Und das andere ist der nicht vorhandene Radioempfang auf Autobahnen und ländlichen Gebieten. Dort wor ich mit dem Golf mindestens zwei oder drei regionale Sender empfange, empfange ich mit meinem ultramodernen Equipment Navi, 6-fachwechsler und mit den beiden Scheibenantennen GAR NICHTS.
    Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen und vielleicht einen Tip zur Verbesserung.


    Vielen Dank und viele Grüsse aus Berlin

  • Zitat

    Original von candylo
    Hallo Zusammen,


    ...... Und das andere ist der nicht vorhandene Radioempfang auf Autobahnen und ländlichen Gebieten. Dort wor ich mit dem Golf mindestens zwei oder drei regionale Sender empfange, empfange ich mit meinem ultramodernen Equipment Navi, 6-fachwechsler und sow weiter mit den beiden Scheibenantennen NICHTS.
    Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen und vielleicht einen Tip zur Verbesserung.


    Vielen Dank und viele Grüsse aus Berlin


    IMHO
    Der Sendersuchlauf müsste standardmässig auf "Local" (Nahempfang) stehen. Hier einmal den Finger etwas länger (rd. 2 sec) auf der Scantaste lassen. Dann müsste "DX" im Display aufleuchten und der Tuner schaltet auf Fernempfang (höhere Empfindlichkeit) um. Diese Einstellung ist aber nur bis zum nächsten Sender aktiv und dann muss wieder länger auf die Scantaste gedrückt werden.
    Das zweite was ich versuchen würde (wenn noch nicht geschehen), die Antennenstecker/Kabel auf korrekten Sitz überprüfen.


    Wenn das nichts hilft, dann Nägel mit Köpfen machen und ein vernünftiges Radio einbauen.
    Die gibt es hier
    www.blaupunkt.de