Traveller: Lowtec-Federn???

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.179 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Tomi.

  • Werde mir nächste Woche einen P11 Traveller zulegen. Der Wagen hat schon Lowtec-Federn drin. Kennt jemand diese Federn in Bezug auf Tieferlegung, Härte usw. ???


    Danke, Micha

  • Hab schon davon gehört , kann aber keine Erfahrungen posten - solltest Du sie aber raushauen , empfehle ich Dir H&R-Federn von Postert 50/35mm super Qualität und Verträglichkeit mit den orginalen Stoßdämpfern/wenn noch org.

  • Wenn die Federn nicht schon drin gewesen wären, hätte ich mir die Postert-Federn geholt. Jetzt muss ich erstmal sehen, wie die Federn sind. Laut HP von Lowtec (www.lowtec.de) sollen die Federn 40VA/35HA tief sein.


    @ Tomi: Welche Austattung hat Dein P11? Meiner ist ein 99'er Navigation mit 2,0l, also einer der letzten vor dem Facelift.

  • Und wie bist Du mit Deinem Wagen zufrieden? Hast Du irgendwelche Mängel festgestellt?


    Mir hat auf Anhieb die Farbe gefallen, deswegen habe ich das Auto gekauft.

  • weiss ja nicht ob Du auch diese grüne-metallic Farbe hast , die sieht , wenn sauber und möglichst noch poliert sehr gut aus , allerdings verdreckt kommt der Effeckt von der Farbe nicht so rüber - aber is ja normal


    sonst bin ich zufrieden mit ihm und bis auf ne Achsmanchette außen links mußte ich noch gar nix wechseln , hab inzwischen etwas über 70000km weg,
    naja die Bremsen (Beläge) vo.+hi. müssen vorm Sommer denk ich mal raus


    davor hatte ich den P11 SRI , der war auch okay


    empfehle Dir Klarglasseitenblinker von Audi , wertet das Auto schön auf - im Gegensatz zu den ollen gelben - leicht zu montieren und Kosten bei Audi ca.16 Euro , ohne gelbe Lampen