Schaltgetriebe gesucht

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 1.934 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von silver N16.

  • Hallo liebe Nissan Fangemeinde, das schalten wird zur Qual- wenn überhaupt noch möglich. Nachdem an meinem Nissan Almera N16, 1,5L , Bauj. 6/2000 die ersten Probleme auftauchten, hat meine Werkstatt zuerst die preiswertere Wahl versucht und das Kugellager ausgetauscht, da es Schrott war. Es hat aber leider nichts geholfen und seine vorherige Vermutung, das es an dem Schaltgetriebe liegt, hat sich leider bestätigt. Bei vielen Autoverwerter hatte ich kein Glück. Da ich in diesem Forum auch gelesen hatte, das eventuell das Schaltgetriebe des Primera P11 passen könnte, rief meine Werkstatt bei Nissan an. Aber die waren der Meinung, das es nicht passen würde. Schade - dadurch hätte ich vielleicht mehr Chancen. Nun meine Frage an Euch - Habt Ihr noch eine Idee, wo ich günstig ein Schaltgetriebe auftreiben kann ? Der Wagen hat 66 kw . Wäre euch sehr dankbar.

  • wo wohnst du?


    oder im a + v nach suchen

    Frauen sind wie Hurricane.
    Wenn sie kommen, sind sie nass & feucht.
    Wenn sie gehen, nehmen sie Häuser & Autos mit.
    :D

  • ...also wenn du nen bissl begabter beim basteln bist, hätte ich eins zu liegen...müssen nur neue lagerschalen rein...getriebe ist zerlegt zur zeit....siehe mein A+V treat


    :Bier:

  • Ein bekanntes Problem beim N16 Bj. 00 :rolleyes: Habe das erst hintermir. Auf dem Schrott wirste schwer was finden und selbst wenn kannst du Pech haben und baust dir wieder ein Problem-Getriebe ein. Mein Tip lass es Reparieren, dann hast du Garantie drauf und noch lange freude dran ;) Ps, die Getriebe vom P11 QG18 passen nicht an die Almera QG15, hatte das auch schon mit dem User Björni durchgesprochen :wink:

  • Zitat

    Original von conny007
    ein Schaltgetriebe kann man reparieren ?


    Reparieren kann man prinzipiell alles. Ist halt eine Kostenfrage.


    ;)Rainer

  • Juchhu, habe eins gefunden und nun heiße Ohren vom telefonieren. Mein Werkstattmensch hätte diesen wirklich reparieren können, aber absolut keine vorraussichtlichen Kosten nennen können, da man nicht weiß, was kaputt ist und nur Originalteile hätte verwenden können. Nun habe ich eins mit 64800 km Laufleistung und 12 Monate Garantie für 450 Euro. Ist doch noch OK - oder ? Wird morgen früh kostenfrei vorbei gebracht. Ist noch im alten Almera eingebaut und ich werde mir das nachher mal ansehen. Danke euch allen für die Tip´s und wünsche noch eine schöne Woche :wink: :wink: :wink:

  • Zitat

    Original von conny007
    Juchhu, habe eins gefunden und nun heiße Ohren vom telefonieren. Mein Werkstattmensch hätte diesen wirklich reparieren können, aber absolut keine vorraussichtlichen Kosten nennen können, da man nicht weiß, was kaputt ist und nur Originalteile hätte verwenden können. Nun habe ich eins mit 64800 km Laufleistung und 12 Monate Garantie für 450 Euro. Ist doch noch OK - oder ? Wird morgen früh kostenfrei vorbei gebracht. Ist noch im alten Almera eingebaut und ich werde mir das nachher mal ansehen. Danke euch allen für die Tip´s und wünsche noch eine schöne Woche :wink: :wink: :wink:


    Kein Ding :Bier: