Glühlampen wechseln

Es gibt 19 Antworten in diesem Thema, welches 13.608 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Halbliter.

  • Hallo,
    Bei meinem Almera 1 N15 (Competence) geht das rechte Standlicht nicht mehr .Ich denke die Birne ist defekt.Eigentlich nicht so dramatisch aber ich muss zum Tüv und möchte das vorher noch erledigen.
    Wie komme ich an die Glühlampen um sie zu wechseln ohne Schaden anzurichten.
    Gruß Thorsten.

  • nein von vorne nicht... xD es führt kein weg drum herum^^

    Das Kind im Mann wurbe bei mir nie ausgetrieben!!!

  • Zitat

    Original von Brandy68
    Das Problem ist da komme ich nicht hin.Da ist der Einfüllstutzen vom Tank für die Scheibenwischanlage vor.Kann mann die Birne nicht von vorne wechseln?
    Thorsten


    Du kannst den Scheibenwaschanlagen-Einfüllstutzen auch einfach abziehen ( ist nur eingeklickt ) dann kommst du besser dran ;)

    Einmal editiert, zuletzt von silver N16 ()

  • Hallo,
    Habe jetzt den Tank für die Kühlflüssigkeit abgezogen und bin bestens ranngekommen.
    Darf ich eigentlich H4 12 V Birnen für die Scheinwerfer einbauen oder wird das zu heiß?
    Was sagt der Tüv?
    Gruß Thorsten

  • Hallo,
    Ja ist klar, habe da was vergessen zu erwähnen, zu H4.
    Ich meinete natürlich H4 Xenon .Die sind doch um eineiges heller wie die herkömmlichen Glühlampen.
    Jetz wollte ich wissen ob das überhaupt von der Hitzeentwiklung her zulässig ist?
    Gruß Thorsten.

  • Hallo,
    Na ja , habe da keine Ahnung von!
    Deswegen bin ich ja hir unter anderem angemeldet.
    Habe nicht gewusst das es sowas nicht gibt!
    Kannst mir aber mal ein Alternativvorschlag machen,um hellere Leuchtkraft zu erreichen.
    Gruß Thorsten

  • Hallo,


    um beim rechten Scheinwerfer Lampen zu wechseln, kann man den Ausgleichsbehälter für Kühlflüssigkeit aus seiner Halterung zu heben. Dann ist er auch nicht mehr im Weg. :)


    Bin mir nicht sicher, aber im Handbuch ist das bestimmt gut beschrieben. So wie ein Lampenwechsel bei allen Leuchten im Almera. Vermisse ich doch manchmal bei deutschen Autos.

    Zitat

    Original von YETI...ja...ich gestehe: Bisweilen verfasse ich selbst sinnlose Postings. :D

  • Standlichtlampe musste am stecker leicht drehen und rausziehn...fertig :D


    Hallo,


    bei mir ist ja auch das Standlicht defekt, allerdings links - da kommt man ganz gut ran. Der Stecker ist allerdings eine extrem schmierige Sache - wird der werksseitig gefettet? Dagegen ist ja ne schmierige Motorradkette geradezu fettfrei.
    Allerdings klemmt die ganze Geschichte. Muss man gegen den Uhrzeigersinn drehen? Wie weit?


    Gruß, halbliter