Reifengröße mit Zulassung - was ist realisierbar?

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 3.307 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Stehhher.

  • Hallo!


    Hat jemand auf seinem R50 Pathfinder größere Reifen (Offroad) montiert und eingetragen? Serienmäßig sind 255/65 R16 montiert.
    Was ist mit Serienfahrwerk machbar?
    Wer hat Bezugsquellen oder Ansprechpartner hierzu?
    Ich stelle mir insgeheim 31x10.5 R15 vor.


    Danke vorab!


    Gruß,


    Tom


    :mmmm:

  • Hi Tom,


    hast du 15" Felgen auf deinem Auto?


    Ich habe 16-er Felgen mit eingetragenen 265/ 70 R16 Cooper Discoverer STT auf dem Auto, ohne den Tacho anpassen oder etwas Anderes verändern zu müssen. (siehe meine Fotos)


    Halt! Nicht ganz richtig. Die vorderen Spritzlappen habe ich entfernt, die haben beim Rückwärtsfahren und gleichzeitigem Lenken geschliffen.


    Wenn du 15 Zoll Felgen fährst, könnte ich dir einen Satz (5 Stück) 31x10,5 R15 Cooper Discoverer STT mit org. Mitsubishi-Felgen (passen auch auf Nissan) anbieten.
    Der Stt ist ein prima Geländereifen mit einem Guten Kompfort auf der Strasse, der auch trotz MT Profil nicht zu laut wird.


    Die 265/ 70 R16 und die 31x10,5 R15 (unerheblich kleiner) sind fast gleich groß, so dass eine Tachokontrolle auf dem Rollenprüfstand reicht, um die Freigabe von der Dekra zu bekommen und die Reifen eintragen zu lassen.


    Gruß Ralph

    Einmal editiert, zuletzt von Adventurer-Ralph ()

  • Ralph!!! :spring:


    Danke für deine Antwort! Super!
    Ich habe mir heute meine 245/70-16 BFG AT auf meine Serien-Alu´s montiert. Hättest du mir ein wenig eher geschrieben, hätt ich die selbe Größe wie du genommen...


    Naja-ist ok so.


    Dein schwarzer Pfadfinder sieht schick aus, eigenlich genau wie meiner!


    Gruß Tom!


    :perfekt:

  • Hallo Stehhher


    Die Cooper Discoverer STT 31x10,5 R15 sind in der Garage gelagert.
    wenn Interesse besteht, dann mach bitte ein Angebot und eine Idee, wie sie zu dir gelangen sollen.


    Per GSL kostet jeder Reifen etwa 18€ im Versant.


    Gruß Ralph