Primera P10 Nockenwellen einbau

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.146 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von MisterWhite.

  • Hi Leute,


    ich habe mal folgende fragen und zwar möchte ich gerne bei meinem P10 neue nockenwellen einbauen bzw einbauen lassen nun kommt ihr zum einsatz :)


    hat irgendeiner schonmal erfahrungen gemacht mit dem einbau von nockenwellen ? wie lange sowas dauert etc ?

  • Hehe... Ich sag nur: viel Spaß! Im Ernst, mach das nicht selber. Denn dazu gehört noch mehr als alt raus, neu rein!
    Der Förderbeginn muss eingestellt werden... Und das kriegst du ohne Daten nicht hin.
    Wenn du es dennoch versuchen möchtest, auf AuMoto gibt es die Reparaturanleitungen für diese Fälle. Kosten nur 4,50 oder so aber die sind richtig gut. Mit Explosionszeichnungen und sowas alles.


    Und die Daten für die Förderbeginnregelung u.s.w. findest du da auch unter Service / Technische Infos. Kostenlos.

  • Hi, ich habe meinen GA16DE umgebaut auf SR20DE und habe dem Motor auch sofort neue Nockenwellen verpasst. Das ist eigentlich nicht das größte Problem, nur sollte man dann doch jemanden haben oder kennen, der schon einmal Nockenwellen verbaut hat. Ich habe das zwar selber gemacht und empfand das jetzt auch nicht als sooo schwer, doch hatte ich mich da an ein Buch gehalten, dass ich mir gekauft habe. HAbe gerade auch bei aumoto geguckt. Guck mal, ob dir das weiterhilft


    Hier der Link


    Aber voll cool, da hab ich noch ein paar coole sachen gesehen. Guck mal unter den technischen Informationen dort. technische infos


    Coole Seite, vielleicht kannst du dir da ja auch noch infors zusammensuchen. hatte jetzt nicht so die zeit um mich da durchzuklicken.

    Der Onlineshop für KFZ - Ersatzteile und - Verschleißteile. www.teileplatz.de Finde hier die passenden Artikel für dein Auto.