Drehzahl & Lenkgeräusche

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 604 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Jaddix.

  • Hallo zusammen.
    Habe ein merkwürdiges Problem mit meiner LEERLAUFDREHZAHL:
    In kaltem Zustand steigt meine Leerlaufdrehzahl auf ca.1500 u/min,
    Diese fällt auch ab nachdem ich etwas gefahren bin. Das merkwürdige ist das wenn ich dan zb. an der Ampel stehe und ich einen Gang einlege die Drehzahl dann sofort wieder ansteigt auf ca.1500 ü/ min( im Stand ) Schalte ich wieder in den Leerlauf fällt sie sofort ab auf ca.750 u/min...hinzu kommt ein merkwürdiges Summen beim einlenken in langsammer Fahrt...denke es hat etwas mit der Drehzahlabhängigen Servolenkung zu tun...aber das Summen ist erst seit kurzem und sehr deutlich hörbar...wer kann mir helfen das Problem zu analisieren bevor ich in die Werkstatt gehe.
    Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar.

  • Zitat

    Original von loucam
    Hallo zusammen.
    Habe ein merkwürdiges Problem mit meiner LEERLAUFDREHZAHL:
    In kaltem Zustand steigt meine Leerlaufdrehzahl auf ca.1500 u/min,
    Diese fällt auch ab nachdem ich etwas gefahren bin. Das merkwürdige ist das wenn ich dan zb. an der Ampel stehe und ich einen Gang einlege die Drehzahl dann sofort wieder ansteigt auf ca.1500 ü/ min( im Stand ) Schalte ich wieder in den Leerlauf fällt sie sofort ab auf ca.750 u/min...hinzu kommt ein merkwürdiges Summen beim einlenken in langsammer Fahrt...denke es hat etwas mit der Drehzahlabhängigen Servolenkung zu tun...aber das Summen ist erst seit kurzem und sehr deutlich hörbar...wer kann mir helfen das Problem zu analisieren bevor ich in die Werkstatt gehe.
    Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar.


    Ahoi, das mit der Drehzahl kann ich dir nicht beantworten.
    Das "Summen" nimm mal dein ersatzrad raus und schau dir die Manschette genau an, es kann sein das die oll ist und erneuert werden muss.