FX45 Schalldämpfer

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 2.874 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von AHGSports.

  • Guten Tag,
    ich fahre seit 1 Monat einen Black Obsidian Fx45 Benzin/Gas mit Vollausstattung Bj 05 und bin neu hier im Forum.


    Wie ich sehe kann das Forum noch einige FX Drivers aufnehmen, ist die Gemeinde doch noch nicht so ausgeprägt groß wie in USA z.B.


    Melde mich gleich mit einer Frage zu der Auspuff- Anlage. Hat jemand aus der FX Gemeinde Erfahrung mit der Beschaffung von Mittel- und Endschalldämpfern hier in Deutschland ?

  • Endschalldämpfer ist 1:1 der vom 350Z, Mittelschalldämpfer sollte auch vom Z passen.
    Gegebenenfalls variiert die Rohrlänge etwas, was ich aber nicht glaube.
    Einfach mal ranhalten beim Nissanhändler des Vertrauens.
    Vorrausgesetzt Du findest so einen Händler...

  • Hallo,
    warum willst Du anfangen zu basteln. Es gibt alle O-Teile im Infiniti-Center Hamburg. Die sind allerdings viel zu teuer. Ich kaufe alle meine Teile im Infiniti-Center Rotterdam. Dauert 2 Tage und ist 20-30% günstiger. Ich habe übrigens Service Manuals und EPC-Katalog ( zum finden der Teilenummern ) für Windows. Bei Interesse mail mich an, oder sende mir Deine Rufnummer.


    Gruß


    Ruud

  • Hallo,
    habe mir auch Bremsbeläge im Infiniti Center Hamburg Bestellt die waren nicht teuer und ausserdem ist das Personal SEHR NETT :perfekt:. Oder gibt es da andere erfahrung?


    Und teuer würde ich auch nicht sagen.....

  • Zitat

    Original von ich15780
    Hallo,
    habe mir auch Bremsbeläge im Infiniti Center Hamburg Bestellt die waren nicht teuer und ausserdem ist das Personal SEHR NETT :perfekt:. Oder gibt es da andere erfahrung?


    Und teuer würde ich auch nicht sagen.....


    Also zum Thema "Wie teuer sind in Deutschland bestellte Infiniti-Ersatzteile?" Ich brauchte einen neuen ABS-Sensor für vorne links. Infiniti Hamburg wollte rund 700,- Euro, bei Infiniti USA habe ich das Teil für etwas mehr als 100,- Dollar ganz offiziell gekauft. Da können die nett sein wie sie wollen, das ist mir keine 600,- Euro wert.


    Gruß
    Axel

  • Hallo zusammen,
    das mit dem ABS-Sensor stimmt und Infiniti hat den Preis gesenkt auf €391,86 inkl.Mwst.
    das ist immer noch teurer aber die Preise macht Infiniti Europa