Radio einbauen

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.040 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von north.

  • Hallo,


    Die Bordsuche hat mir leider nicht wirklich geholfen, desshalb:


    So das alte Sony Radio hat bei mir leider den Geist aufgegeben. Also muss was neues her. Habe mir schon ein neues Radio von JVC mit integr. Bluetooth Freisprecheinrichtung organisiert.
    Es gibt zurzeit allerdings 2 Probleme:


    1. Ich habe keine "Zugbleche" für das Sony Radio und der "Peep"..."grmbl" von ATU hat versucht die Mittelkonsole zu ruinieren als er es ohne passende Bleche ziehen wollte. Naja werde morgen mal zum freundlichen


    2. Für den Neueinbau müssen Kabel verlegt werden und zwar für das Mikrofon und für USB. Das Mikro soll direkt vor den Tacho und das USB Kabel ins Handschuhfach.


    Hat jemand Erfahrungen, wo man da am besten lang geht, und wie kann man die Mittelkonsole demontieren??


    danke North

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von north



    Hat jemand Erfahrungen, wo man da am besten lang geht, und wie kann man die Mittelkonsole demontieren??


    Also die Mittelkonsole kann man abziehen in dem mann die 2 Schrauben über dem Radio löst. (Aschebescher vorher rausmachen.)


    Ansonsten klingste recht jungfräulich was solche Sachen angeht. Vielleicht mal nen Kumpel mit Ahnung fragen ober mitmacht bzw. hilft.

  • wie sethx schon gesagt hat einfach die zwei schrauben lösen und mit nem kuzen ruck an der verkleidung hast alles draußen. dann würde ich das radio abklemmen und danach kannste dich in ruhe daran machen das radio aus dem einbaurahmen raus zu fummeln.


    wenn de das mikro beim tacho hin haben willst wäre jetzt die gelegenheit die verkleidung abzubauen.


    und zum handschuhfach hin ist genug platz. das bekommste auch ganz leicht raus wenn du die verriegelungen unten am handschuhfach rausziehst.

    2004 Dt. Vizemeister EMMA ESPL 4 Woofer ( Nissan Almera N15)


    2008 Dt. Vizemeister EMMA Experienced 3 Channels ( Nissan Primera P12)


    2008 dritter Platz Europameisterschaft EMMA Experienced 3 Channels ( Nissan Primera P12)


    Musik ist mehr als einfach nur LAUT

  • Also wieso fährst wegen sowas zu ATU?!
    Hättest mal lieber erst hier gefragt. ;)


    Wenn du die mittleren 2 Düsen nach unten klappst und dort an der Mittelkonsole beherzt anpackst und ruckst gehst auch gut. Aber vorher die 2 Schrauben lösen. ;)


    Allgemein eigent sich auch ne Fühlerlehre ganz gut als Ersatz für Radiohaken. Und wenn du das Handschuhfach ausbaust, kannst auch von hinten ans Radio ran zum rausdrücken. :)


    Tachoblende ausbauen: Die 2 Schrauben oberhalb der Anzeigen lösen, dran rucken und ab. Dann kannst das Mikro einbauen. Platz ist eigentlich reichlich vorhanden.


    Mikrofon baut man auch gern oben an die A-Säulenverkleidung an. Aber, ur choice.

    Zitat

    Original von YETI...ja...ich gestehe: Bisweilen verfasse ich selbst sinnlose Postings. :D

  • So Problem ist gelöst :-))


    Ich war die Tage beim Freundlichen für den Wintercheck und dabei hat man mir dann das Radio ausgebaut! Der Rest war einfach :-).


    Aber vielen Dank für alle eure guten Tipps


    Christian