Schaltgestänge erneuern?! Nissan Micra k11 1.0

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 2.081 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Bazuka.

  • Hallo, ich hätte mal ne frage an euch. =)
    Bei meinem Micra K11 1.0 16v ist die Staubmanschette die vom Schaltgestänge in das Getriebe geht kaputt. Ich habe nirgends eine Lösung dafür gefunden ausser den austausch des kompletten Schaltgestänges. Vielleicht könnt ihr mir ja einen einfacheren Tipp geben. =) würd mich freuen.



    Das auf dem Bild ist nicht mein Auto es soll nur ein Beispiel dafür sein welche Manschette ich meine.



    Mfg Robby =)

  • Zitat

    Ich habe nirgends eine Lösung dafür gefunden ausser den austausch des kompletten Schaltgestänges


    wie kommst du darauf ?



    die Manschette kann man einzeln auch ern. !


    gibs halt nur bei Nissan !

  • Ich war bei Nissan und die meinten das ich das gesamte Schaltgestänge machen muss.
    Aber da ich auch als Kfz-Mechatroniker arbeite konnt ich mir nicht vorstellen das, dass die einzige lösung ist.
    Und ich muss doch bestimmt um die zu wechseln das Gestänge innen im Getriebe lösen.
    Sprich die getriebehälfte abbauen. Oda? weisst du das zufällig?

  • Hallo


    es sollte wischen manschette und halterung wo das gestänge angeschraub wird
    einen Splint/ Stift sein - diesen raus und dann sollte nur das teil von gestänge runter gehen



    welches Bj. is dein auto ?

  • Nissan Micra k11 BJ 96 hat keinen Splint/stift um das Gestänge runter zu kriegen. Wie kriege ich es sonst ab? Könnte der Splint hinter den Froststopfen sein vom Getriebe?