Probleme beim schalten

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 584 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Robby1.

  • Ich habe seid kurzem probleme bei meinem Micra K11 1.0 mit dem schalten.
    Die probleme sind beim schalten bei folgenden Gängen : 1->2 / 2->1 / 0->R.
    Die Gänge gehen Teilweise erst nach mehrmaligen Schalten in den Leerlauf rein und oftmals erst nach dem schönen "Rrrrrrrr..." Geräusch und nochmaligem einlegen des Leerlaufes. Vielleicht könnt ihr mir helfen. :heul:
    Danke schonmal=)

  • So wie sich das liest: Synchronringe hinüber. Besorg Dir ein AT Getriebe, ist die billigste Möglichkeit.


    Geht der 5. Gang noch Problemlos rein? Gehen auch gerne kaputt.

  • ja der fünfte gang schaltet ohne probleme. aber ich habe festgestellt das die gänge sobald der wagen warmgefahren ist gut schalten. besonders nach langstreckenfahrten ohne probleme. Allerdings habe ich auch das gefühl das es wetterabhängig ist. sprich schönes trockenes wetter = kaum probleme
    regen und feuchtigkeit = die beschriebenen sachen wieder.
    aber danke schonmal =)