Nissan NEU!

Es gibt 47 Antworten in diesem Thema, welches 3.945 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von zhon.

  • Immerhin sind es diese konservativen Spießer die Jahr für Jahr ihr erarbeitetes Geld nach Österreich zum Schneerutschen transferrieren.


    Gruß


    P.S. Einfachste Kommasetzung und vollständig ausformulierte Sätze erleichtern das Lesen ungemein.

  • Das ist tiefste Schublade was hat das damit zu tun ich sag auch nicht es gibt genug Österreich die so dumm sind und sich ein Deutsches Auto kaufen niemand zwingt euch nur ihr glaubt immer ´mit Geld kann man alles kaufen ihr bekommt ja auch was dafür oder bleibt halt in Deutschland und geht dort Skifahren wir Österreicher sind ímmer sehr gut ohne euch ausgekommen.

  • Liebster Zhon,


    schimpfen, beleidigen, defamieren bringt niemanden weiter, also lassen wir es besser. Investiere deine Energie lieber in die Grundlagen der VWL, dann wirst du erkennen, das ein nach außen abgeschotteter Binnenmarkt mitten in Europa zum Scheitern verurteilt ist. Jedes Land/Wirtschaft braucht ausländische Märkte um zu expandieren. Klopfe also bitte keine Stammtischparolen. Denn die Wirtschaft ist wie ein Kaiserschmarrn, die richtige Mischung und Verbindung untereinander machts. Wer ißt schon gerne Mehl, Eier, Zucker, Butter, ... pur? Und wenn man es dann irgendwann mal schaffen würde, Resentiments dem anderen gegenüber abzubauen, hat man sogar Puderzucker oben drauf.


    Gruß


    P.S. Einfachste Kommasetzung und vollständig ausformulierte Sätze erleichtern das Lesen ungemein

  • Zitat

    Original von zhon
    Das ist tiefste Schublade. Was hat das damit zu tun? Ich sag auch nicht: "Es gibt genug Österreicher die so dumm sind, und sich ein deutsches Auto kaufen". Niemand zwingt Euch. Nur Ihr glaubt immer: "mit Geld kann man alles kaufen". Ihr bekommt ja auch was dafür. Oder bleibt halt in Deutschland und geht dort skifahren. Wir Österreicher sind ímmer sehr gut ohne Euch ausgekommen.


    Ich hoffe, ich habe, ohne diese bemerkenswerte Aussage zu verfälschen, etwas mehr inhaltliche Klarheit eingebracht durch ein paar Punkte hier und ein paar Striche da.
    Ansonsten möchte ich zhon zu seiner Satire gratulieren. Es ist selten, dass jemand das österreichisch-deutsche Verhältnis simpel und einfach auf den Punkt bringt.
    :rolleyes:

    In Memoriam Maxima V6 aka Roman: www.dkms.de
    Bitte spenden oder registrieren lassen. Tut nicht weh und rettet Menschenleben!

  • schließt doch diesen Thread , glaub Ihr schießt etwas daneben/kommt durch bestimmte Kommentare weit weg vom Thema


    Fakt ist doch eins , jeder normale Mensch hat eine Vorstelllung über das Auto das er fahren möchte , Aussehen/Technik halt das drumherum und jeder kauft sich dann dieses KFZ oder ist sich nicht sicher und läßt sich beeinflussen von Sachen wie Qualitätsberichten/Pannenstatistiken/Rabatten/Kundenfreundlichkeit usw. - es gibt von jedem Typ Mensch genug , genug für alle Hersteller
    Klar die Markstrategie der Oberchefs über Modellreihen bestimmen über die genaue Anzahl des Verkaufs können also in ale Richtungen schießen pos. oder neg. und dies 100 % korrekt zu machen (auch in Richtung der Namen!) ist schon sehr schwierig und verdient meine Anerkennung da der Markt für mich einen bestimmten Trend hat der momentan aktuell ist und den zu treffen oder erschaffen ..........schwierig wie gesagt, mensch Leute seit froh das durch frischen Wind , die Modellvielfalt stark vergrößert wird oder wollt Ihr Alle einfach nur stupide Namen und meist ähnliche PKW´s sehen und kaufen !
    Hab wie gesagt bei Renault gearbeitet , mensch der neue Laguna z.B. sind gut aus , hat unter Umständen schöne Technik/Spielereien an Board und ,es hält aber nicht - so da gibts Kunden 1. die stört das nicht , fahren in die Werkstatt und gut 2. regen sich drüber auf , kaufen aber immer wieder Renault 3. Leute geben das Auto ab , weil sie kein Bock mehr drauf haben - also wie gesagt genug verschieden mentalisch eingestellte Leute für die Wirtschaft,Scheiße hat schon jeder Konzern verzapft in Richtung Politik des Autobaus und alle sind wieder rausgekommen und nicht nur Renault macht Müll , sondern Alle , bei manchen mehr bei Anderen weniger , oder manche sch..... auf Ihre Kundenfreundlichkeit , leider ud machen sich so Unmut unter den Leuten.


    Erfeut euch an den vielen Autos die mit großer Vielfalt bei uns rumfahren und verkauft werden , schaut sie an , wenn sie euch gefallen oder weg und laßt sie in Ruhe , wenn Ihr sie zum Kot... findet , auch wenn man sich über die Verkaufszahlen in Zusammenhang mit den Pannenstatistiken fragt "sind die nicht Alle ein wenig doof , sich so ein auto zu kaufen" mmmmh , die Zulassungszahlen sind das was zählt , das was Realität ist und gekauft wird , also damit abfinden !!!!!!!!Und wenn mal wieder ein neues Modell irgendwo verschwindet , weil es zu modern/neu ist , schade drum , es war viel Entwicklung darin .


    So hoffe ich bin nicht übers Ziel hinausgeschossen , was aber ganz danach aussieht ?

  • Zitat

    Original von zhon
    Im Grunde geht es um eines Geld zu verdienen und das kann Renault seit Jahren am besten und ist die Nummer 1 Europa.(Quelle: renault.at)


    Was hatte Nissan Jahre lang von seiner hohen QUALITÄT die Pleite.


    Außerdem sind meiner Meinung hier im Forum zu viele konservative Spießer die sich gegen alles Neue verschließen da wundert es mich nicht das Eure Wirtschaft im Arsch ist.


    Ich denke, jetzt wird es Zeit, daß du mal ganz tief Luft holst und bis 10 zählst...............du läßt nämlich gerade fürchterlich stinkend Dampf ab......


    Es geht bei den Konzernen sicher einzig und allein ums Geld. Klar, sie wollen mit möglichst wenig Aufwand den größt möglichen Gewinn einfahren.........vollkommen legitim, das will ja schließlich jeder........sogar ich.


    Die Pleite bei Nissan ist mit Sicherheit vielschichtiger als du das hier pauschalisierst. Qualität aber ist mit Sicherheit kein Grund dafür, oder warum ist Mercedes nicht pleite?. Dafür sind andere Punkte maßgebend. Dazu zählt dann auch die Konzernstrategie und eine falsche Einschätzung des europäischen Marktes (übrigens ist der ziemlich klein verglichen mit dem asiatischen und amerikanischen Markt - sie dir nur mal die vielzahl der Nissans in Hongkong, Shanghai und China an).


    All das sind ja noch Punkte über die man sachlich diskutieren kann. Aber ich weiß nicht, ob du dich als konservativer Spießer titulieren lassen magst. Dazu solltest du mal überlegen, was du da gerade von dir gegeben hast. Auch der österreichischen Wirtschaft geht es nicht gut und auch die politische Stabilität dort ist nicht unbedingt berechenbar........siehe Heider........aber das ist natürlich ganz etwas anderes, da wollen wir uns auch jeden Kommentares enthalten...........


    Aber das sind alles Themen, die nicht hier ins Nissanforum gehören, darüber kann man sich gerne bei einem Bier oder auch einem Schoppen die Köpfe heiß reden. Hier im Nissanforum geht es - oder sollte es wenigstens gehen - um unsere Autos. Und das sind hier eben in der Mehrzahl NISSAN.


    Trotz der für keinen nachvollziehbaren Konzernpolitik von NISSAN finde ich die Autos einfach nur wunderbar...........bis zum Zeitpunkt durch die französische Übernahme. Das französische Design mag gefallen wem es will, mir jedenfalls mißfällt es gewaltig. Und wenn sich da nicht ganz bald was ändert, dann werde ich mir keinen neuen NISSAN kaufen, dann wird es eben ein anderer Japaner oder ein Amerikaner...........aber keinesfalls ein Europäer.

    Gott gebe mir:
    die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden

  • Bin ganz deiner Meinung Tomi, aber einige Leute haben hier halt ein großes Problem mit dem frischen Wind.