Moin Kollegen,
habe jetzt den 90er 2,5D King Cab in meinem Besitz. (hat nun doch nur eine schwarze Plakette )
Nun habe ich eine Frage zum Lenkspiel.
Vordere Lenkung ist mit allen Stangen, Köpfen und Umlenkhebel neu. Auch alle Traggelenke sind neu. Lenkgetriebe ist original. Alles wurde vermessen.
Der Truck hat ca. 3 Finger breit Lenkspiel. Ist eindeutig an der Lenkstange vor dem Lenkgetriebe spürbar ohne das die Räder nachgeben. Den TÜV-Mann hats wohl nicht so interessiert, da der Truck 2 Jahre bekommen hat.
Nur mich stört es ein wenig, da man während der Fahrt ständig leicht gegenlenken muss. Und im Gelände schlägt die Lenkung doch ganz schön durch.
Beim Durchsehen der alten Beiträge zum Thema hab ich gelesen, daß man das Lenkspiel am Getriebe nachstellen kann.
Ich hab eine Servounterstützung und auf dem Getriebe findet man diesen Vierkantstift mit der Überwurfmutter zum kontern. Prinzipiell ist mir die Vorgehensweise klar, nur im Rep-Buch ist in der Explosionszeichnung zu erkennen, daß die Zahnstange durch den Justierbolzen einfach nur nach oben gezogen wird und dadurch wohl nur schwergängiger geht.
Wird hier wirklich das Spiel am Lenkrad minimiert?
Sind 3 Finger breit Spiel normal bzw. üblich?
Kann ich mir doch gleich ein neues Lenkgetriebe besorgen?
Vielen Dank
Grüße
Christian