Lichtmaschinenprobleme

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.111 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von rgickler.

  • :( Bei meinem Terrano I SE-V6 112KW Bj. 89´(US-Modell)habe ich folgendes problem. Auf einen Schlag war die Leistung der Lichtmaschine weg. Allerdings leuchtet die Ladekontrollleuchte seitdem auch nicht, weder während der fahrt noch wenn bloß die Zündung an ist. Jetzt meine Vermutung gibt es dafür ein Relai oder Sicherung die bloß kaputt oder ist es die Lima?
    Wer kann mir helfen, Danke????!!!!!

  • Hallo,
    die Birne hat ja davor auch funktioniert.

  • Ich sehe ja an der Batterieleistung das er nicht lädt.

  • Zitat

    Original von rgickler
    Hallo,
    die Birne hat ja davor auch funktioniert.


    Nur, dass es so ist : wenn die Birne defekt ist ....... kann die Lima nicht laden :D


    In sofern ist es nicht wirklich unlogisch; ..... dass beide Phänomene urplötzlich gleichzeitig auftreten können. 8o


    Die Lima bekommt nämlich über die Birne die Info über die Spannung des Bordnetzes ..... ob sie nun laden soll oder nicht .......


    Ist die Birne also defekt ...... kannst du bis zum St. Nimmerleinstag warten, dass die Lima lädt.


    Kannst jetzt ja mal nach der Birne guggen ....... oder dir ne neue Lima Kaufen ...... oder oder .... oder ......


    Wenns aber an der Birne liegt und du die nicht prüft, wirst du den Fehler niiiieee beheben können. :finger:



    Aber vielleicht funtioniert deine Lima ja gaaaaanz anders ....... als 99,99% der üblichen Limas :clown:



    :D :D :D :D :D :D


    Manfred





    Sorry: ..... ich dachte halt, dass ich mal die preisgünstigste Version der Fehlerbehebung in Betracht ziehe :( :( :( :(

  • Das, wußte ich auch noch nicht. Das ist das allererste mal das ich das höre.
    Wurde mir auch in der Nissan Werkstatt nicht gesagt. Wenn das stimmt vielen Dank. Das werde ich heute gleich überprüfen!
    Vielen Dank Ronny

  • Muss ja auch nicht an dem Lämpchen liegen : .... geht ja auch extrem selten kaputt .... weil das Ding ja auch nur immer für wenige Sekunden leuchtet.


    Und ist daher einer der fiesesten Fehler , weil die Wenigsten die Möglichkeit in Betracht ziehen und dann eine Menge Euros in neue Teile und die aufwändige Fehlersuche versenken 8o


    Ist bei mir aber einer der ersten Gedanken, seit dem ich einmal ein ganzes Wochenende in die Fehlersuche investiert habe und der Fehler eigentlich in ein paar Minuten und richtig billig zu beheben war.



    Brauchst ja das Lämpchen auch nicht ausbauen; .... sondern nur am Kabel der Kontrollleuchte auf "Durchgang" prüfen ;)



    Manfred

  • Hallo,
    habe die Birne ausgebaut die Birne ist in Ordnung. Aber dann muß wohl an der Zuleitung was defekt sein Kabelbruch o.ä.!? Vieleicht hast Du ja noch einen Tipp.
    MfG
    Ronny