Almera ohne Leistung

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 5.280 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Thodi.

  • Hallo,


    vielleicht kann mir hier jemand Helfen???


    Unser ALmera (N16) 1.8 ,fehlt ein bischen was an Leistung und Tempo,
    alles fing damit an das der beim Beschleunigen ruckelte und Bockte und auf halb gas besser Beschleunigte als auf Vollgas.


    Also ab zur Nissan-Werkstatt......Dort wurden dann mal die Zündkerzen und 2 Zündspulen getauscht,und keine 30km weiter war er wieder am Ruckeln und Bocken,wieder zurrück in die Werkstatt.......Dort wurde dann wieder ein halber Tag Rumgedoktort,mit dem Ergebnis,das es wohl an einer Zusatzklappe im ANsaugtrackt liegt welche beim Beschleunigen öffnet und mehr Luft zuführt,
    dieses Teil wurde Getauscht,mit dem Ergebnis insgesamt 825€ :will-u-understand: Ausgegeben zu haben,Ruckeln und Bocken weg,dafür fehlt dem Almere jetzt kräftig was an Leistung,Beschleunigung bis 120 km/h ohne Probleme,bis 150 km/h quält sich der Bock dann heftig ab,und bei 150 km/h ist der Bart dann ab,vorher war locker über 200km/h kein Problem.


    Das Problem ist jetzt,das man sich das in der :uzi:Werkstatt nicht erklären kann und man nix Finden kann,wieso,weshalb.


    Vielleicht hat hier jemand noch ein Paar ideen was es sein könnte........


    Mfg
    Thodi

  • Luftmassenmesser reingen, wäre der erste Versuch. - mal googeln im Board, steht ne Menge zu. Versuch macht klug.

  • Hallo,


    ist ja nicht so das schon einiges probiert wurde bevor der Almi in die Werkstatt geschaft wurde..........


    ......LMM Gereinigt......kein Erfolg
    ......LMM Getauscht......kein Erfolg
    ......Steuergerät bei Baugleichen Fahrzeug ausgeliehen und Getauscht.....kein Erfolg
    ......Lambda Sonde Nachgemessen...Gereinigt.....Getauscht......ohne Erfolg
    .......Drosselklappe....Geprüft,Gereinigt,Getauscht.....ohne Erfolg


    Der Reiskocher gibt ja auch keine Fehlermeldungen von sich,was die Sache jA EINFACH MACHEN würde,hatt halt schon ein paar durchbastelte Wochenenden und Schlaflose Nächte gekostet


    Wäre toll wenn noch jemand ne Idee hätte bevor wir die Werkstatt weitersuchen lassen und die Auch nichts finden können,weil ich bin mit meinen Latein am Ende,und nicht nur mir sind die Ideen ausgegangen.


    Mfg
    Thodi

  • AGR wurde von der Werkstatt geprüft und als Fehlerquelle ausgeschloßen.
    Also wie gesagt wurde ja auch schon ne Menge geprüft und gemacht,am
    Motor liegt auch keine Defekte vor Kompression ist TOP für seine 150tkm
    die Steuerkette ist auch nicht gelängt und so weiter

  • prüfen ob an dem lmm die spannungsversorgung ankommt und gucken ob am steuergerät das signal vom lmm ankommt ;)


    ich weiß nicht ob ihr nen oszilloskop habt, aber dann evtl den drosselklappenpoti mal mit dem oszi prüfen ;)

    Frauen sind wie Hurricane.
    Wenn sie kommen, sind sie nass & feucht.
    Wenn sie gehen, nehmen sie Häuser & Autos mit.
    :D

    Einmal editiert, zuletzt von J-L-Z ()

  • Haben mal den LMM durchgemessen liegen 5V an,und am Steuergerät liegen auch 5V an. Dort sollten doch 5V anliegen soviel ich weiß oder ???


    Haben am Wochenende die halbe Elektrik auseinander gepflückt und alles Durch gemessen,aber nichts auffälliges finden können............. :mmmm:


    Weiß jemand vielleicht wieviel Druck an der Einspritzanlage anliegen sollte,wäre vielleicht ja noch ne möglichkeit oder ???


    Mfg
    Thodi