Original Warnblinkerschalter für WP11-144 Traveller (Nissan Nr.: 252909F500

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 3.975 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von r4zor77.

  • Hallo!!


    Ich benötige einen Warnblinkerschalter um ein Nachrüstradio einzubauen. Blende und Kabel hab ich schon, leider fehlt der passende Schalter für den Warnblinker. Dieser ist lt. heutiger Aussage meines Nissanhändlers auch nicht mehr lieferbar. Hat extra in Amsterdam im Großlager angerufen.


    Es handelt sich um folgende Nissan-Teilenummer: 252909F500


    Hat zufällig noch jemand so ein Teil für kleines Geld liegen?? Das wäre super!!


    Vielen Dank!!

  • Zitat

    Original von r4zor77
    warste schonmal bei dir in der nähe aufm schrottplatz fragen?
    ich hab meinen damals auch für nen 5er da geholt :)


    Jepp, hab alle Schrottplätze hier in der gegend abgeklappert, nichts zu machen... Leider...

  • Zitat

    Original von r4zor77
    ich ruf gleich mal bei unserem schrotter an..vllt hat der ja noch einen da :)


    hab angerufen ...ham se da!


    :post:

  • Vielen Dank,


    eine Frage hätt ich noch:


    Ist das der originale Schalter mit der Nissan Art-Nr. 252909F500, also der der da rein passt OHNE dass ich irgendwelche Nasen am Stecker abzwicken muss? Das wollte ich nämlich vermeiden.

  • das hängt nich von dem warnblinkschalter ab, sondern von deinem stecker der dann da rein gesteckt wird! aber das musste ich bei mir auch machen! is ne sache von 2 min...ansonsten sind die gleich! also ich hole den heut noch und dann wirste ja sehen ob de den willst oder nich! weil die sind wirklich selten die schalter und bei nissan endlos teuer!

  • Hab mal Fotos gemacht von den Steckern und dem Schalter den ich vom Schrotti hab:


    Der Stecker passte nicht in den Schalter. Ich weiß allerdings nicht ob der Schalter den ich da hab der Nissan Nr.: 252909F500 entspricht.


    Die Frage ist, es scheint als könnte man das schwarze Plasteteil hinten am Anschluss des Schalters abmachen... Wenn das geht, müsste sich der original Stecker ja auch drauf kloppen lassen. Wollte aber definitiv nicht am Stecker des Kabelbaums im Auto etwas abknipsen. Lieber schneid ich am Schalter überflüssiges weg. Von den Schaltern auf dem Bild hat unser Schrotti noch genug. Wobei ich trotzdem das Gefühl hab dass das nicht der richtige ist.


    Vielleicht könnte ja r4zor77 auch mal ein Bild von seinem Schalter machen, damit man vergleichen kann. Sollte das der selbe sein wie der den ich hab, komme ich wohl nicht um Knauperlösung und Buchse am Schalter anpassen herum...

  • also mein schalter sieht genauso aus...du brauchst doch einfach nur an dem kabelbaum vom warni die 2 kanten wegmachen mit nem cutter oder so und fertig is!!


    so hab ich das auch gemacht!


    mfg sven

  • Darauf wird es dann wohl hinaus laufen dass ich dann doch zum Cutter greife. Den original Schalter mit passender Buchse damit man nicht mehr cutten muss gibt es lt. Nissan nicht mehr. Oder haben die das in der Werkstatt früher auch so gemacht mit dem cutten?? Das würde mich mal interessieren. Das wäre ja dann Elektrik die schon "von Hause aus" zum KNAUPEN einlädt und die Werkstätten zum KNAUPEN verdammt...


    Aber mal noch ne andere Frage: Bei dem Bild in deinem Schalterangebot ist ein Plastik über den Displays der Klimatronic, gabs da verschiedene ausführungen davon? Bei meiner ist kein Plastik davor...


    Auto stammt von einer ca 50 jährigen Dame und ist nicht verbastelt.

  • mminninger: hä das sieht bei jedem so aus der einen radioumbau auf 1 DIN-Radio gemacht hat..da gabs keine verschiedenen Ausführungen!


    mein schalter ist genauso wie deiner! ich hab auch noch nie einen gesehen der anders von hinten aus sieht!


    mfg sven

  • NEE, das meinte ich doch nicht ;) Schonklar dass das Radio nach dem umbau so aussieht.


    aber vergleiche mal das KLIMAbedienteil bei Dir (verwende mal dein Bild als Muster)




    und das Klimabedienteil bei mir:





    Da sieht es bei dir so aus, als wäre da auf den 2 Displays für die Temperatur-/Lüftungsanzeige ein Plastik drüber, welches bei meinen Displays fehlt. Das meinte ich mit unterschiedlichen Baureihen. GGf ist da aber bei mir auch an den Displays etwas abgefallen/verloren gegangen...

  • öhm ja jetzt hab ich verstanden was du meinst :D
    ja also das bild hab ich nur als beispielbild..das is nicht von mir!
    bei mir sieht es genauso aus wie bei dir !


    aber das mit dem radio einbauen is trotzdem gleich :D