Katastrophe in Japan

Es gibt 21 Antworten in diesem Thema, welches 2.817 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Rellem.

    • Offizieller Beitrag

    Irgendwie muss man in der Fremde zu Geld kommen ...


    Ohne mich eines Urteils anzumaßen:


    Ich kann ihre Entscheidung nachvollziehen, vor dem Hintergrund des Kindeswohls.
    Ich kann seine Entscheidung nachvollziehen, vor dem Hintergrund der Mentalität und Erziehung in Japan.

    Nissan Maxima - Enjoyed the Ride - Was a very good time


    ..:: [lexicon]A32[/lexicon] <> VQ30DE <> 220.000km <> Schalter ::..


    Toyota Prius - A new experience


    ..:: NHW20 <> HSD <> 118.000km <> [lexicon]CVT[/lexicon] ::..

  • Zitat

    Original von Püppschen
    Ich stimme Yeti voll und ganz zu. Ich wäre auch geflohen. Das Wohl und die Zukunft meiner Kinder wäre mir wichtiger als Nationalstolz.


    Meiner Kinder? Sorry, aber bei Eltern zählt nur unsere.

    Zitat

    Ich kann den Vater irgendwie nicht so ganz verstehen.


    Ich schon.
    Wenn meine Familie/Eltern in der Bredouille stecken würde, dann wäre mein Platz dort. Wenn Frau das nicht versteht, dann darf sie gehen und zwar für immer.


    Zitat

    Für die Frau ist es schlimm nicht zu wissen wie es ihrem Mann geht aber wenigstens kann sie sagen das ihr Kind eine Zukunft hat und nicht in ein paar Jahren evtl mit Spätfolgen zu kämpfen hat.


    Japan ist tektonisch kein Schlaraffenland und Tsunamis sind dort auch keine Seltenheit. Dieses ist bekannt und wenn Frau das nicht ertragen kann, dann soll sie dort nicht hingehen und erst recht nicht dort heiraten.


    Zitat

    Ich frage mich aber auch wie es den 50 geht die um das Leben aller únermüdlich kämpfen und dabei wissen das ihr Leben wohl bald beendet ist. :(


    Nur ein Bsp. könnte aber eine Erklärung dafür sein.
    http://de.wikipedia.org/wiki/47_Rōnin
    Gruss
    Rene

    "Wir ordnen und befehlen allen Ernstes, das die Advocati wollene schwarze Mäntel, welche bis unters Knie gehen, unserer Verordnung gemäß zu tragen haben, damit man die Spitzbuben schon von weitem erkennt."
    Erlass von Friedrich Wilhelm I. am 15.12.1726

    Einmal editiert, zuletzt von Rellem ()