Almera Tino Antenne gebrochen

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 2.603 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von abitour.

  • Hallo,


    Ich bin neu hier und hab gleich eine Frage :D


    Und zwar ist mir meine Glasfasser Antenne von meinem Tino gebrochen und nun suche ich eine neue. Die Originale vom Nissan Händler ist sicherlich recht Teuer und mir auch zu lang (die alte musste auf grund Ihrer länge, am Garagen Tor, das zeitliche Segnen ?( , meine eigene Dummheit halt X( ). Jetzt hab ich überall schon geschaut und man bekommt leider nur diese 16V Antennen, bei denen ist aber der Antennen Fuss zu groß vom Durchmesser her X( ,
    Wo bekomme ich eine passende Antenne, die etwa halb so lang wie die Originale ist, her?
    Oder bekomme ich die verbaute Antennen Basis ohne ausbau des Himmels ab?? Dann könnte ich ja einen neuen Fuss mit passender 16V Antenne oder so eine kleine Haifischflosse drauf Bauen.


    Vielen dank für eure Hilfe.


    MFG Jörg

  • Bitte Bitte schreibt was,


    wer fährt einen Tino mit kurzer Antenne und wo habt Ihr sie her.


    War am Samstag bein Nissan Händler, vom Durchmesser her hätte die Pixo Antenne passen können nur sie hat ein M6 Gewinnde und der Tino hat eine mit M5 Gewinnde, und anscheinend kann man bei den Original Antennen die Gewinnde nicht raus schrauben und gegen einen Adapter wechseln :(


    Danke


    MFG Jörg

  • hab bei atu ne kurze antenne gefunden, die ist etwas weniger als halb so kurz wie die 16v antenne. kostenpunkt: 15,99. ist mit dickem gummi ummantelt und kommt mit drei unterschiedlichen gewindestärken. bei mir hats gepasst. die bricht erstmal nicht so schnell ab, wie meine alte in der waschstraße...