Bremsgutachten nach Anbau grösserer Reifen?

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 886 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von pickitup.

  • Hallo,


    Mein zweites Poblem:


    Nachdem ich bei meinen Pickup grössere Räder angebaut habe mag der Tüv ein Bremsgutachten von mir.


    Von euch haben bestimmt auch welche grössere Räder dran gemacht,
    bei mir sinds 285/75R16.
    Habt ihr auch sowas gebraucht?
    Oder wie habt ir die eingetragen bekommen?


    Danke!

  • Hallo,


    bei mir hat sich der TÜV nur für die Veränderung des Abrollumfangs interessiert. Probier mal eine andere TÜV Stelle aus, bei uns gibt´s da einige Unterschiede.

  • Hey,


    das mit ner anderen Prüfstelle werd ich auch versuchen.


    Was hast du für Reifen drauf?
    Auch MD21?

  • Im Winter fahre ich 255/60 17 und im Sommer 265/70 16 auf einem D22. Die 17er waren Serienbereifung, nur in der Größe gibt´s keine MT Reifen.