Iphone 4 an Headunit im Nissan Almera Tino?

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.837 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Tuningo.

  • Moin zusammen,


    ich fahr nun seit einiger Zeit meine geerbten Nissan Almera Tino und würde gern wissen, ob die Headunit in irgendeiner Form mit meinem Iphone verbunden werden kann bzw. andersrum.
    Zwecks telefonieren, Musik abspielen, Navi-Ansage etc.


    Was sind an der Unit überhaupt für Anschlüsse vorhanden?


    Und wie kann man das Teil am besten ausbauen?


    Danke und Gruß,
    Timo

  • Zitat

    Original von abitour
    Moin zusammen,


    ich fahr nun seit einiger Zeit meine geerbten Nissan Almera Tino und würde gern wissen, ob die Headunit in irgendeiner Form mit meinem Iphone verbunden werden kann bzw. andersrum.
    Zwecks telefonieren, Musik abspielen, Navi-Ansage etc.


    Nein.


    Zitat

    Was sind an der Unit überhaupt für Anschlüsse vorhanden?


    Lautsprecher, Stromversorgung, Anschluss für LFB und Antenne.


    Zitat

    Und wie kann man das Teil am besten ausbauen?


    Danke und Gruß,
    Timo


    Im Almera Teil des Boards finden sich einige Threads dazu.
    Gruss
    Rene

    "Wir ordnen und befehlen allen Ernstes, das die Advocati wollene schwarze Mäntel, welche bis unters Knie gehen, unserer Verordnung gemäß zu tragen haben, damit man die Spitzbuben schon von weitem erkennt."
    Erlass von Friedrich Wilhelm I. am 15.12.1726

  • was heißt denn LFB?


    hat jemand einen vorschlag, was man denn anstelle der headunit einbauen könnte, um ein iphone anzuschließen?


    wenn ich ein radio in din-format einbaue, sind ja sämtliche funktionen über das drehrad neben der lüftungssteuerung außer kraft gesetzt, oder? ist auch irgendwie blöd.


    gibts denn für die headunit evtl auch ein navi? als "add-on"? oder muss man dann das ganze ding tauschen?
    eine navi-taste ist zwar da, allerdings ohne funktion.


    gruß,
    timo

  • Zitat

    Original von abitour
    was heißt denn LFB?


    hat jemand einen vorschlag, was man denn anstelle der headunit einbauen könnte, um ein iphone anzuschließen?


    LFB <---siehe oben
    "Headunit"
    Jedes gute BT taugliche Markengerät kommt mit dem IPhone klar.


    Zitat

    wenn ich ein radio in din-format einbaue, sind ja sämtliche funktionen über das drehrad neben der lüftungssteuerung außer kraft gesetzt, oder? ist auch irgendwie blöd.


    Ich vermute mal das du einen Bildschirm in der Mitte hast über den alle Funktionen angezeigt werden. Wenn ja, dann hast du das Faceliftmodell vom Tino.
    Bei dem sitzt unter dem Bildschirm in einem Extrafach ein Laufwerk entweder für
    -CD
    -Kassette
    -CD Wechsler
    Hier musst du dieses Laufwerk entfernen und da kommt dann das neue Radio hinein. Sämtliche andere Funktionen werden nicht beeinträchtigt.
    Schreibe User "Snoopy39" an, er hat das schon einmal gemacht. Der Aufwand ist aber nicht ganz ohne, lohnt aber.


    Zitat

    gibts denn für die headunit evtl auch ein navi? als "add-on"? oder muss man dann das ganze ding tauschen?
    eine navi-taste ist zwar da, allerdings ohne funktion.


    gruß,
    timo


    Das ganze Ding müsste austauschbar sein, nur ist das bei Nissan dermassen teuer das es nicht mal ansatzweise lohnt.


    Gruss
    Rene

    "Wir ordnen und befehlen allen Ernstes, das die Advocati wollene schwarze Mäntel, welche bis unters Knie gehen, unserer Verordnung gemäß zu tragen haben, damit man die Spitzbuben schon von weitem erkennt."
    Erlass von Friedrich Wilhelm I. am 15.12.1726

  • JA!
    Es sollte mich wundern, wenn kein Wechsleranschluß vorhanden ist .......... hier würde dann ein analog Audio-IN zur Verfügung stehen

  • Also ich fahre einen Nissan Almera Tino


    hatte auch das Problem.
    Hatte mir eine speziele Blende gekauft.
    die Seitenhalterung von den Alten Monitor Heruntergeschraubt (die Winkel)
    und am neuen befestigt.


    Habe mir das Alpine 113bt gekauft
    hat Freisprecheinrichtung und ipod anschluss usw...


    Lenkradbedienung ist machbar bei Alpine bin selbs aber noch auf der Suche weiß nicht welchen Adapter benötigt wird ist aber machbar laut Alpine.


    sie brauchen:


    http://www.meins24.com/images/…large_images/nises103.jpg


    und das Radio


    und die Windel vom alten Radio das wars.