Spiel im Lenkgetriebe

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 1.285 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von mechanikles25.

  • tach @ all


    ich hab nen primera p10 geschenkt bekommen einziger mangel ist spiel im lenkgetriebe.


    ist es möglich das lenkgetriebe einzustellen ?


    wenn ja wo ?


    sind bei diesem fahrzeug die inneren spurstangenköpfe wechselbar?
    denn die würde ich gleich mit machen so das lenkgetriebe sich einstellen lässt ....


    danke

  • Hallo


    Zitat

    ist es möglich das lenkgetriebe einzustellen ?


    Nö ist nicht möglich !


    Zitat

    sind bei diesem fahrzeug die inneren spurstangenköpfe wechselbar?


    Du meinst eher die Spurstange - diese gibs nur mit der Gesamten Lenkung


    Tipp: Tausch die ganze Lenkung aus dann hast ruhe ! Hier zB.[ebayartikelnummer]170457409976[/ebayartikelnummer]


    :wink:

  • nein ich meine die inneren gelenke der spurstange welche manchmal teil der spurstange sind , manchmal einzeln gewechselt werden können , je nach auto eben


    ist mein erster kontakt mit nissan .....daher :eek:


    das spiel ist anber zwischen zahnstange und zahnrad........bei vielen autos lässt sich das ja einstellen......naja


    bei ebay teile holen würde ich keinem raten außer evtl gebrauchte original teile.


    trotzdem vielen dank an dich neues lenkgetriebe ist bestellt und kommt dienstag rein

  • also ich muss sagen tolles forum hier....... :bla:


    einer antwortet und nur quatsch :eieiei2:


    natürrlich kannst du die spurstangen mit gelenken tauschen musste heute die alten spurstangen ans neue lenkgetriebe schrauben weil die falschen dran waren :flipa:


    :umleitung:

  • Zitat

    musste heute die alten spurstangen ans neue lenkgetriebe schrauben weil die falschen dran waren


    tauschen kannst diese schon nur man bekommt die spurstangen nicht einzeln zum nachkaufen die gitb es nur mit der gesamten lenkung ! =)

    was war an den neuen spurstangen falsch ?

  • man ich weis was ne spurstange ist :eieiei2:
    :buegeln: :buegeln:
    du scheinst mich für doof zu halten oder oder so ?


    ich habe hier nur mal gefragt BEVOR ich das auto auf die bühne nehme und suchen muss


    :tml:aber schein ja recht sinnlos :eieiei:


    ich bin übrigens gelernter kfz mechaniker ;) wenn auch ohne erfahrung mir dem p10 modell


    also weis ich wovon ich rede............das auto hat EINE SPURSTANGE MIT GELENK und EINEN SPURSTANGENKOPF du kannst googeln was das ist UND MAN BEKOMMST BEIDES EINZELN , das wort spurgelenk kenne ich nicht


    man spricht normal von spurstange mit gelenk und spurstangenkopf wobei sich die werkstattsprache aber oft regional entscheidet


    DAS INNERE GELENK IST NICHT VON DER SPURSTANGE WOHL ABER VON DER LENKUNG TRENNBAR , der spurstangenkopf geht logischerweise auch ab


    :idee:


    :uzi: ich liebe foren :peace: