Er ist da!!! - 657 km weg

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 2.057 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von NOS-Cruiser.

  • :Big: Hallo zusammen.


    unser P11-144 Fließheck 2,0 ist da. Morgen folgen Bilder.


    Am Montag fahren wir Felgen schaun. Problem ist nur zur Zeit der Heckspoiler! Bin ich dran.


    Gruß
    René


    :Big:

  • Bin seit heute Morgen 3:00 auf den Rädern gewesen, um ihn mit meiner Freundin und meinem Busenkumpel abzuholen. Grins. Nun steht er auf dem Hof.


    Morgen muss der Micra aus der Garage weichen.


    Wie gesagt Bilder folgen. Für Tips zum Thema Felgen unter dem Auto bin ich dankbar.


    Gruß René

  • Kann am Heck das Emblem entfernt werden, ist dies geklebt oder gesteckt???

  • Hi Rene,


    gratuliere zum P11-144 :D :Bier: .


    Felgen hast du eigentlich echt ne Menge Auswahl,denn die vom Honda passen auch.
    Gleicher Lochkreis von 4x114.3.
    "Nur" eine frage des Geldbeutels :D :D


    Ach ja,wenn du "noch" warten kannst,ich bin gerade dran an einer Auspuffanlage ab Kat,aus Edelstahl,zu organisieren.
    Dann mit Flansch für den Mittelschalldämpfer,der dann für besseren Klang abmontiert werden kann.
    Durchmesser der Rohre,na mal schauen :D und das ganze natürlich mit TÜV.


    Frank

  • das emblem ist nur geklebt, entfernung unproblematisch - wurde hier schon oft besprochen.


    felgen passen auch von anderen fahrzeugen (honda, mitsubishi, volvo...), wichtig ist jedoch, dass diese NICHT fix gebohrt sind, sondern austauschbare nabenzentrierringe haben, da KEIN anderer hersteller die gleiche mittellochgröße hat.

  • Zitat

    Original von hertzkasper
    ..... wichtig ist jedoch, dass diese NICHT fix gebohrt sind, sondern austauschbare nabenzentrierringe haben, da KEIN anderer hersteller die gleiche mittellochgröße hat.


    Danke, :D :D ,das hatte ich vergessen zu erwähnen :Bier:


    Frank

  • hab mich damit nochmals befasst, als neulich einer die cr7 chrom in 8.5x17" versteigert hat. die waren vom honda, allerdings mit austauschbaren nabenzentrierringen.


    der komplette satz inkl. 215/40ZR17 toyo proxes ging für 621 euronen weg (allerdings eine felge kaputt), ich hatte blöderweise nur 616 euronen geboten :(

  • die übrigen waren fehlerfrei, die eine wurde bei einem unfall beschädigt infolge dessen auch das auto zum totalschaden und somit ein neues angeschafft wurde.


    die reifen hatten noch ca. 5mm profiltiefe.

  • Tja,das wär dann sogesehen ein Schnäppchen gewesen.Neu sind sie fast unzahlbar.Habe meine auch gebraucht gekauft ;)


    Frank

  • Danke für die Infos zum Zeichen entfernen, muss ich da mit speziellem Löser vorgehen oder wie. Habe no Ahnung. Aber kann ich auch dann im Forum suchen.


    Also nun versteh ich eins aber nicht, wenn die Felgen von den anderen Autos passen, die aber für meinen Primera eigentlich nichts bauen, wo kriege ich dann die Zentrierdistanzringe her? Weil wenns die gibt, dann haben die doch Felgen für das Auto.



    Bye René

  • du musst bei felgen zwischen universellen und fix gebohrten unterscheiden. bei letzteren gibt es nur einen lochkreis und eine nabenbohrung und sie passt folglich nur bei fahrzeugen, die genau diese daten haben. du brauchst felgen mit lochkreis 4x 114,3mm und nabenbohrung 66,1mm.


    bei universellen felgen kann es sein, dass sie zwei lochkreise haben ( z.b. 4x114,3 und 4x108 ) sowie austauschbare nabenzentrierringe. die haben den vorteil, dass der hersteller damit einen größere nachfragebereich abdecken kann und nicht das risiko einer eventuell verlustreichen kleinserie eingehen muss!


    das zeichen entfernst du, indem du es mit dem fön erwärmst (dadurch wird der leim weicher) und es vorsichtig abziehst oder mit einem nicht spitzen gegenstand abhebelst. klebstoffrückstände entfernst du am besten mit teerentferner. anschließend nochmal kräftig drüberpolieren und fertig!

  • Waren heute Felgenangebot einholen, werden vermutlich morgen bestellt. Leider bin ich erst wieder in 2 1/2 Wochen wieder da, Urlaub, juchuuuuu.


    Dann hoffe ich neue Bilder reinstellen zu können.
    Danke für die Tipps wegen dem Emblem entfernen.


    René

  • Suchst du noch einen Heckspoiler, hab ich das richtig verstanden?


    Da hast du beim 144er eigentlich nur 2 Varianten den orginalen von Nissan in 2 Grössen


    Der kleine ist eigentlich nur so ne Abrisskante und sieht echt beschissen aus.


    Ich habe mir den "Grossen" geholt, hat 300SFR gekostet. Ist etwa 7 cm hoch und sieht in etwa aus wie der vom P10 nur etwas runder, die von MS Design Giacuzzo usw sind eigentlich die Gleichen nur anderer Hersteller.


    Das Zeichen am Heck kannst du Problemlos wegnehmen, ich habe meine letzte Woche entfernt.
    Zuerst mit dem Heissluftföhn etwas wärmen, dann quillt der Klebstoff auf und du kannst etwa verdünner unter das Zeichen laufen lassen und nach etwa 5 Minuten (1 Zigarettenlänge) kannst du das ganze sehr leicht wegnehmen. So hab ichs gemacht und es ging super!

    Es gibt nichts das man nicht kann, es gibt nur die Bequemlichkeit es nicht zu erlernen!